Urlaub in den Bergen - Infos gesucht! :: Urlaub mit Hund

Urlaub in den Bergen - Infos gesucht!

von Sabrina(YCH) am 01. Oktober 2000 20:39

hallo liebe Yorkies,

nachdem wir mehrmals im Jahr in Dänemark sind,möchten wir nun nächstes Jahr im September mal in die Berge -- wir wollen keine "Hochgebirgsbesteigungen" machen -- mit 2 "knochenkranken2 Hunden wäre das auch nicht möglich ---aber schöne Wanderungen auf guten Wanderwegen wären schon toll.

Ich kenne mich "da unten" aber nun gar nicht aus!

Also,wir wollen in Deutschland bleiben,möchten Berge sehen und evtl. auch mal einen See,in dem die Hunde planschen können.
Wir suchen eine größere Wohnung (mind. 70 m²) besser noch ein Haus.Toll wäre es,wenn ein eingezäunter Garten dabei wäre mindestens aber eine eingezäunte Terrasse.

Wer von Euch hat Erfahrungen in den Bergen und vielleicht einen guten Tipp?? (von dem Hotel Wolf in Oberammergau habe ich schon Prospekte).

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira

von Sabine(YCH) am 01. Oktober 2000 21:43

: hallo Sabrina!
Ein heißer Tip gleich hinter der deutschen Grenze in Oberösterreich: "Bachleitner's Huntel". Schau mal unter www.huntel.at
Gruß Sabine

von Kerstin u. Arcon(YCH) am 06. Oktober 2000 09:18

Hallo Sabrina,

wir wärs mit dem Hochschwarzwald, sind nicht soviele Berge aber es ist dort ganz toll zu wandern. Wir sind erst die Tage aus dem Urlaub von dort gekommen.

Wir waren in Menzenschwand einem Ortsteil von St. Blasien, das liegt ca. 1300 m hoch und hat tolle Wanderwege die jenachdem wie mann drauf ist ganz flach oder auchmal ziemlich steil sein können. Es ist nicht weit sum Schluchsee oder auch zum Titisee und auf den Wanderungen sin dimmer kleine Seen oder Bäche zu finden in denen die Hunde planschen können.

Wir wohnten in einer Ferienwohnung in Menzenschwand, kaum daß wir aus der Haustüre waren begannen auch schon die Wanderwege. Menzenschwand selbs ist ein kleines Dorf das in einem schönen Tal gelegen ist. Es ist auch im Internet zu finden allerding weis ich die Adresse jetzt nicht, aber über eine Suchmaschine und die Eingabe Menzenschwand wirst du bestimmt etwas finden.Ich schreibe dir auch noch die Adresse der Freienwohnung, kannst ja mal dort anrufen, wir hatten eine 2-Zimmer Wohnung und die hat 65.-- plus 5,-- für unseren Hund plus Kurtaxe also
74,40 pr Tag gekostet, allerding musten wir keinerlei Endreinigung bezahlen und es wurde alle Wäsche gestellt. Der Vermieter ist sehr Hundefreundlich, als wir dort waren war auch ein Ehepaar mit drei Schäferhunden da. Die Adresse ist Ferienwohnung "Albmatte", Winterhalterweg 7, 79837 Menzenschwand.

Bis bald
Kerstin und Arcon

PS. Wenn du mehr wissen willst dann schreib mir unter Montespinneratz@aol.com

von Christine(YCH) am 13. Januar 2001 16:14

: hallo liebe Yorkies,
:
: nachdem wir mehrmals im Jahr in Dänemark sind,möchten wir nun nächstes Jahr im September mal in die Berge --
:
:Hallo Sabrina, wenn ihr keine Hochgebirgswanderungen machen wollt aber ein bißchen bergig solls schon sein - dann kann ich Euch das Fichtelgebirge empfehlen. Herrlich verwunschene Wälder und nicht zu starke Steigungen - Wandergenuß pur für Flachlandtiroler. Wir waren in Fichtelberg in der Anlage "Idyllische Ferienhäuser direkt am Wald". Sehr schöne Holzhäuser in wirklich toller Lage. Zwar nichts abgezäunt aber unser Hund ist auch mal ausgebüxt und keiner hat geschimpft. Uns und unserem Briard Jasper hat es so gut gefallen, daß wir bestimmt noch einmal dort Urlaub machen werden. Ein Badesee ist übrigens auch in der Nähe (ca 1Km durch den Wald, direkt vom Haus aus).
:

von Sabrina(YCH) am 13. Januar 2001 21:30

Hi Christine,

danke für die Mitteileung --wir habe jetzt auch schon was gefunden --im Allgäu, Lechbruck am See.
Dort haben wir ein Ferienhaus gemietet,wo unsere Beiden Hunden auch willkommen sind.
wir fahren aber erst im September -- also müssen wir uns noch gedulden :-)

viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira

von Christine(YCH) am 13. Januar 2001 22:13

: Hi Christine,
:
: danke für die Mitteileung --wir habe jetzt auch schon was gefunden --im Allgäu, Lechbruck am See.
: Hallo Sabrina,
im Allgäu ist es sehr schön. Fahre selbst in die Berge, zum Hochgebirgswandern in die Dolomiten. Ach wenn´s nur schon September wär!
Also, schöne Ferien wünscht Dir und Deinen Hunden
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu tode gebissen

    Hallo Margot, : Da du weder die Hündin kennst die ich auf die Katze gehetzt habe, noch mich, ...

  • Kontaktzonen

    :In der Schweiz. Bei uns ist der Gambler zwar auch "nur" ein Spiel, doch er kommt fast bei jedem ...

  • Ruhe nach dem Fressen?

    Hi Eva, : was "machst" Du dann gegen eine Magendrehung? Was berücksichtigst Du? eigentlich gar ...

  • Wie Steh" clickern?"

    Hallo Simone, ich bin schnell und frontal auf meinen sitzenden hund zugegangen, habe ein Leckerli ...

  • Ausbildung zum Agi-Trianer

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine ausführliche Information, ich werde mich jetzt dann erst mal beim ...

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    Hi Steffen! das was du schreibst stimmt ja alles, aber ich denke mal das Problem liegt darin, daß die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren