Urlaub in den Bergen - Infos gesucht! :: Urlaub mit Hund

Urlaub in den Bergen - Infos gesucht!

von Sabrina(YCH) am 01. Oktober 2000 20:39

hallo liebe Yorkies,

nachdem wir mehrmals im Jahr in Dänemark sind,möchten wir nun nächstes Jahr im September mal in die Berge -- wir wollen keine "Hochgebirgsbesteigungen" machen -- mit 2 "knochenkranken2 Hunden wäre das auch nicht möglich ---aber schöne Wanderungen auf guten Wanderwegen wären schon toll.

Ich kenne mich "da unten" aber nun gar nicht aus!

Also,wir wollen in Deutschland bleiben,möchten Berge sehen und evtl. auch mal einen See,in dem die Hunde planschen können.
Wir suchen eine größere Wohnung (mind. 70 m²) besser noch ein Haus.Toll wäre es,wenn ein eingezäunter Garten dabei wäre mindestens aber eine eingezäunte Terrasse.

Wer von Euch hat Erfahrungen in den Bergen und vielleicht einen guten Tipp?? (von dem Hotel Wolf in Oberammergau habe ich schon Prospekte).

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira

von Sabine(YCH) am 01. Oktober 2000 21:43

: hallo Sabrina!
Ein heißer Tip gleich hinter der deutschen Grenze in Oberösterreich: "Bachleitner's Huntel". Schau mal unter www.huntel.at
Gruß Sabine

von Kerstin u. Arcon(YCH) am 06. Oktober 2000 09:18

Hallo Sabrina,

wir wärs mit dem Hochschwarzwald, sind nicht soviele Berge aber es ist dort ganz toll zu wandern. Wir sind erst die Tage aus dem Urlaub von dort gekommen.

Wir waren in Menzenschwand einem Ortsteil von St. Blasien, das liegt ca. 1300 m hoch und hat tolle Wanderwege die jenachdem wie mann drauf ist ganz flach oder auchmal ziemlich steil sein können. Es ist nicht weit sum Schluchsee oder auch zum Titisee und auf den Wanderungen sin dimmer kleine Seen oder Bäche zu finden in denen die Hunde planschen können.