Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Silvester 2000 - Ruhiger Platz gesucht
09. Januar 1999 19:22

Hallo,

letztes Jahr hatten Hund und ich ein superleises Sylvester an der Kueste
in der Naehe von Buesum... ich hab noch irgendwo die Adresse die ich Dir gern
mal rauskram. In der Naehe von Reethaeusern ist Knallerei grundsatzlich verboten,
Du bist also auf der richtigen Spur smiling smiley

Liebe Gruesse von Sonja und Nero, der Sylverster einfach verpennt smiling smiley

10. Januar 1999 13:58

Hallo Sonja,
vielen Dank für Deinen Tip. Wenn Du mir noch den Prt in der Nähe von Büsum, in dem Du warst, nennen könntest?! Oder ist es dort das ganze Gebiet, das knallerdrei ist??

: Liebe Gruesse von Sonja und Nero, der Sylverster einfach verpennt smiling smiley
Pennt Nero nur dort so gut oder lassen ihn die Knallereien sowieso kalt?

Liebe Grüsse, Sabina

12. Januar 1999 09:05

Hallöchen Sabina

Ich bin wieder nachtaktiv und brauche dringend einen neuen Bürostuhl, der hier ist nicht zum aushalten. Am Ende liest man noch folgende Schlagzeile: Fall gelöst, Rücken musste in Therapie &#61514winking smiley. Zudem kassiere ich hier von meinen Hunden dauernd anklagende Blicke wegen Störung der nächtlichen Ruhephase durch Licht und Hin-und-Her-Getrampel (Kaffee, Essen, die ganze Palette eben). Wissen die Zwei denn nicht, dass sie im dunklen Wohnzimmer ungestört weiterschlafen könnten? Na ja (Schulterzucken), die müssen selbst entscheiden, was sie wollen.

Nun, ich habe für Dich nach dem totalen Brainstorming (sozusagen flächendeckend) folgende Anregungen.

: Niedrige Thrombozyten (Thrombopenie)
Zur Rekapitulation: Thrombozyten sind die erste Stufe der Blutgerinnung, sie leiten sie ein und sind für deren Beschleunigung zuständig (= Verminderung von Blutaustritt). Nur so aus Interesse: wie ist eigentlich die Diagnose diesbezüglich (Ursache?)

: Sie (Thrombozytenzahl) sind arg niedrig und dürfen nicht noch niedriger werden.
Produktionsproblem oder verkürzte Lebensdauer? (s.o.)

:Ansonsten ist der TA homöopathisch orientiert, was meist auch gute Erfolge bringt, aber gerade bei dem Problem nicht.
Hast Du schon mal Gaben von 3 x 8 Tropfen Notfall-Tropfen pro Tag ausprobiert und den Hund bezüglich Verhaltensänderungen beobachtet?

: U.a. das Vetranquil geht wegen des möglichen Einflusses auf Thrombozyten nicht. Valium könnte gehen (für lange Reisen), aber nur in hohen Dosen.
Vetranquil kenne ich nicht (obwohl dem Namen gemäss ein Tranquilizer), Valium ist für mich indiskutabel, da zu hohe generelle Dämpfung des Bewusstseins des Tieres. Da weiss man nie, was sich im Unterbewusstsein so alles verselbständigt.

: Uni-Klinik da besser Auskunft geben.
Hat sich aus meiner Sicht erledigt, ich habe mich auf Dich "eingelesen". Falls Du aber mehr wissen willst: Ich frage mich normalerweise durch, lasse mich mit einem netten Arzt verbinden und wir plaudern ein bisschen = Information wird gegeben, wenn er in Eile ist, lasse ich mir telefonischen Termin geben.

Da Silvester 2000 ja noch soooo weit weg ist, können wir uns ja noch eine Menge Zeit lassen.

: Wie äussert sich denn das Problem beim Autofahren?
Das Resultat meiner Überlegungen muss noch auf sich warten lassen, da es jetzt bald Zeit ist, aufzustehen (6 Uhr) und der "normale" Tag auf mich wartet.

Vorschlag für die Wartezeit: Besorge Dir doch die Notfalltropfen und beobachte, ob sich der Hund anders verhält. Notiere Dir, was Du feststellst oder lasse einfach Dein Gefühl spielen (damit habe ich die besten und schönsten Erfahrungen gemacht).

Oder wie es so treffend heisst: Everything falls into it's place.

grinning smileyanke für Dein Interesse!
Die Freude ist ganz meinerseits

Roswitha
+R Positives fördern

(an Sabine & Pyris, falls Du mitliest: mein nächstes Brainstorming gehört garantiert Dir)


12. Januar 1999 09:20

Hallo Roswitha,

danke für Dein näcxhtliches Brainstorming, hoffe, der Rücken hat nicht allzu sehr gelitten.
:
: : Niedrige Thrombozyten (Thrombopenie)
: Zur Rekapitulation: Thrombozyten sind die erste Stufe der Blutgerinnung, sie leiten sie ein und sind für deren Beschleunigung zuständig (= Verminderung von Blutaustritt). Nur so aus Interesse: wie ist eigentlich die Diagnose diesbezüglich (Ursache?)

Diagnose war Zufallsbefund, als Mitsu 1/2 Jahr alt war und dauernd Infektionen hatte. Damalige TA hat mich zur Uniklinik Hannover geschickt. Die haben einen Autoimmundefekt diagnostiziert und wollten Mitsu mit hochdosiertem Cortison behandeln, haben mich aber darauf hingewiesen, daß sie das möglicherweise nicht überlebt. Daraufhin war ich beim homöopathischen TA, der die Situation entschärfte. Er macht sehr viel Laboruntersuchungen und hat mehrere Hunde mit Thrombopenie, die seit Jahren unbehandelt und normal damit leben. Auffällige Blutungsneigung hat sie nicht,aller dings waren die Läufigkeiten sehr lang, u.a. deswegen und wegen Entzündungen ist sie kastriert worden. OP war völlig normal. Sie lebt jetzt mit Werten zwischen 30.000 und 100.000 Thrombos ganz normal.

:
: : Sie (Thrombozytenzahl) sind arg niedrig und dürfen nicht noch niedriger werden.
: Produktionsproblem oder verkürzte Lebensdauer? Produktion lt. Hannover ok
.
: : Hast Du schon mal Gaben von 3 x 8 Tropfen Notfall-Tropfen pro Tag ausprobiert und den Hund bezüglich Verhaltensänderungen beobachtet?

Nein, aber ich habe es mal mit situationsbezogenen Gaben von rescue probiert, keine Änderung feststellbar. Ebenso mit speziell für Mitsu ausgewählten Bachblüten.

Herzliche Grüße, Sabina



09. März 1999 17:01

Hallo Sabina,
falls bei yorkie.ch auch ein Tip von einem Golden Retriever/Labrador-Mix gefragt ist: mir hat es mein erstes Silvester in Dänemark gut gefallen. Adresse: Ferienhaus in Hesselbjerg Strand bei Humble auf Langeland (verschiedene Anbieter, z.B. Dansommer). Wenn mein Kumpel Felix (ist der Sohn von meinem Herrchen, 8 Jahre alt) auch noch das Knallen nachgelassen hätte, hätte ich durchschlafen können, so war ich mit draußen, hab´ aber keinen Sekt bekommen. Komisch, daß meiner Familie sowas schmeckt!

Herzlich
Jette

P.S.: Felix hat nur ganz wenig geknallt, aber sonst waren nur ein paar Raketen vom ca. 500 m entfernten Strand zu beobachten. Ich will damit sagen, recht ruhig und deutlich besser als in der deutschen Heimat. Dennoch, wenn Dein Hund absolut keine Knallerei, auch nicht in weiter Entfernung, verträgt (Jette ist da relativ unempfindlich, nur Serienfeuerwerk mag sie nicht), bin auch ich etwas ratlos. Zuhause würde ich zur Not ´ne Nachtwanderung in der Lüneburger Heide machen.winking smiley

Guten Erfolg bei der Recherche wünscht

Martin




09. März 1999 17:04

P.S. zu P.S.:
URL war falsch!
Hier folgt hoffentlich die richtige,

Martin