Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit WoMo und Hund nach Marocco!?

geschrieben von Gisela(YCH) 
Mit WoMo und Hund nach Marocco!?
09. Oktober 2000 18:26

Liebe Forumsteilnehmer,

Da wir Anfang Dezember mit dem Wohnmobil Richtung Süden aufbrechen und unser Ziel wahrscheinlich Marocco sein wird möchte ich gerne wissen was ich für unseren Hund (Cockerspaniel, 8 Jahre) VOR der Reise und vor allem IN Marocco gesundheitsmäßig beachten muß und sollte. Bisherige Reisen in den Süden wurden von unserem Hund ohne gesundheitliche Schäden gemeistert (mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen) aber eben noch nicht Marocco.....!
Es wäre schön wenn ich von Euch Tip`s bekommen könnte.

Grüße von Gisela


23. Oktober 2000 10:03

Schau doch mal nach unter [www.sloughi.de]

Dort gibt es einen Bericht über eine Marokkoreise mit Hunden im Jahre 1999.

Jan

23. Oktober 2000 11:41

: Hallo Jan,
:
: vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mir den Bericht durchgelesen.
: Es steht aber leider nichts darüber was man prophylaktisch bei einer Reise nach Marokko für den Hund tun kann oder sollte.
: Marokko ist für uns kein fremdes Land da wir es schon 1991 (allerdings ohne Hund, da hatten wir noch keinen) mit dem WoMo bereist haben.
:
: Gruß Gisela