Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Jeannine mit Little(YCH) 
Ohne Titel
30. Oktober 2000 13:53

Hallo Hundefreunde,
ist einer von Euch schon mit seinem Hund drüben gewesen ? Frage ist halt: Gibt es noch etwas zu beachten wenn man alle Papiere hat, alle Auflagen erfüllt, das halbe Jahr rum ist. Hatte evtl. jemand dann doch noch Schwierigkeiten bei der Einreise ? Mein kleiner und ich wollen Mitte nächsten Jahres den Westhighland Way laufen. Wie sieht es mit Tips aus. Würde mich riesig freuen von Euch zu hören. Vielen Dank


08. November 2000 08:53

Ich bin noch nicht so weit , noch vor dem Bluttest, und noch sehr unsicher ob auch alles klappen wird - Aber:
wenn Du dann dort warst, berichte doch mal wie es war! Schottland würde mich sehr sehr reizen!!!!

Gruß SilkeH

08. November 2000 10:19

Klar mach gerne wenn wir zurück sind. Jetzt sind wir gerade aus Kroatien vom Segeltörn zurück gekommen und ich kann nur sagen: Auf den Inseln ist man derart hundefreundlich wie ich es aus dem Süden sonst nicht kenne. Absolut zu empfehlen falls Dein Trip nicht klappt.
Gruß Jeannine


13. November 2000 09:14

Jeannine,
wir waren drüben, absolut keine Probleme gehabt. Wir sind in den Sommerferien durch den Eurotunnel gefahren. Wir hätten sogar eine Bahn früher nehmen können, als laut den Unterlagen erlaubt. Es wird auch gesagt, daß man selber den Chip kontrollieren soll. War gar nicht wahr. Der Angestellte hat die Unterlagen geprüft, durchgerechnet, ob der Test tatsächlich ein halbes Jahr alt war und dann gefragt, ob der Hund lieb sei. Als ich das bejahte, hat er selber den Chip gelesen und mir dann die Markierung für an den Rückspiegel gegeben. In England selber keine Kontrollen. Ich weiß aber nicht, wie es bei den anderen Einreisemöglichkeiten ist.
Es ist halt vor der Abreise ein bißchen stressig, weil die Wurm-/Zeckenbehandlung zwischen 24 und 48 Stunden vorher passieren soll. Das bestätigt aber der eigene Tierarzt (allerdings darauf achten, daß er die notwendigen Vordrucke hat, ich hatte sie vom Amtstierarzt mitbekommen). Dafür braucht man nicht zum Amtstierarzt.

Die ganzen Vorbereitungsarbeiten sind aber schlimmer als die Reise. Das ging alles recht locker.

Schönen Urlaub,
Josi Spitzer
Du mußt nur gucken, wie Du einreist. Eine Einreise ist nur über bestimmte Routen möglich, da sonst kein Personal zur Kontrolle vorhanden ist.

13. November 2000 09:19

Hallo Silke,

nur zur Info, einmalige Impfung beim älteren (5 Monate alten) Hund reicht. Heute beim Tierarzt nachgefragt, der Titer ist für die Einreise in Ordnung.
Lasse aber rechtzeitig Blut testen, damit Du zur Not noch einmal nachimpfen kannst, sollte es doch nicht reichen. Ich weiß, wie ich mir vor unserem Urlaub Sorgen gemacht habe, daß es evtl. nicht ausreicht!
Und ein halbes Jahr ist sehr lang...

Gruß, Josi


13. November 2000 09:18

Hallo Josi,
vielen Dank für die Infos - dann kann ja nichts mehr schiefgehen.