Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wohin in Dänemark?
28. November 2000 18:41

Hallo Gabi,

an wen muß ich mich wenden, wenn ich so ein Haus mit großem Grundstück mieten möchte?
Was muß ich in der Nebensaison bezahlen?
Sind auch große Hunde o.k.?

vielen Dank!

Tina

23. Dezember 2000 17:39

Hallo, ich lese zwar Deine Frage erst jetzt, aaaaber..Wir haben mittlerweile unseren zweiten Schäferhund und fahren seit ca. 15 Jahren regelmäßig fast einmal im Jahr nach Dänemark. Die Dänen sind sehr hundefreundlich, auch bei großen Rassen.Empfehlen kann ich Dir die Gegend an der Nordseeseite. Als besonders schön habe ich da Blavand empfunden. Dort kann Dein Hund direkt am Strand toben, wohlgemerkt ohne Leine und dort nach Herzenslust baden. Wenn Du nähere Infos möchtest, schick mir einfach eine E-mail. Wäre auch bereit zu einem Telefonat. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub in Dänemark. Ich denke wer dort einmal war, fährt gerne wieder hin. Gruß, UTE

24. Januar 2001 12:33

: Hallo,

habe leider erst jetzt deine mail gelesen und hoffe es ist noch nicht zu spät...
Wir fahren schon immer nach Henne Strand (sehr hundefreundlich) da gibt es neben dem schönen Strand auch ein schönes Waldgebiet wo man sehr schön laufen kann.
Um erstmal mehr über Henne Strand zu erfahren empfehle ich den Katalog:www.kobmand-hansen.dk!
Wenn euch euch das da gefällt würde ich aber lieber ein Haus über
www.novasol.de buchen weil die extra "hundegerechte" Haüser anbieten und du für deinen Hund (egal wie groß) keinen aufpreis bezahlen mußt.

Außerdem liegt Henne Strand zwischen Blavand und dem Ringköbing-Fjord
also könnt ihr (egal wohin ihr jetzt fahrt) euch die anderen sehr schönen Gegenden auch angucken.

Ganz viel Spaß wünschen euch Roy (Bordeaux-Dogge)& Janis`s (Chihuahua-Mix) Herrchen & Frauchen


12. Februar 2001 19:52

Hallo Ute,
habe mit großem Interesse gelesen, daß Ihr nach Blavand fahrt.
Ich war jetzt schon zweimal in DK. Einmal in Bjerregard und einmal ganz weit oben, viel zu weit, wie ich zu spät bemerkt habe.
Hättest Du eine gute Adresse für mich, meinen Mann und meine beiden Wasserratten, die sich auch wieder tierisch auf DK freuen. Ich wollte in der Nebensaison wahrscheinlich Ende Mai fahren.
Für eine Antwort wäre ich superdankbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Bianca, Heiko, Dusty und Bibo

: Hallo, ich lese zwar Deine Frage erst jetzt, aaaaber..Wir haben mittlerweile unseren zweiten Schäferhund und fahren seit ca. 15 Jahren regelmäßig fast einmal im Jahr nach Dänemark. Die Dänen sind sehr hundefreundlich, auch bei großen Rassen.Empfehlen kann ich Dir die Gegend an der Nordseeseite. Als besonders schön habe ich da Blavand empfunden. Dort kann Dein Hund direkt am Strand toben, wohlgemerkt ohne Leine und dort nach Herzenslust baden. Wenn Du nähere Infos möchtest, schick mir einfach eine E-mail. Wäre auch bereit zu einem Telefonat. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub in Dänemark. Ich denke wer dort einmal war, fährt gerne wieder hin. Gruß, UTE