Ferienhundeschulen nur für Problemhunde? :: Urlaub mit Hund

Ferienhundeschulen nur für Problemhunde?

von Eva(YCH) am 03. Februar 1999 19:56

Hallöchen,
ich überlege jetzt schon lange, was man mal neues mit dem Hund in den Ferien machen kann. Es gibt ja diese Hundeschulen, die Kurse zum Begleithund etc anbieten. Auch für Problemhunde gibt es Angebote.
Was aber tun, wenn man einen gut erzogenen Hund (BH) hat, der eigentlich überhauptkeine Probleme macht, und man trotzdem gerne an Veranstaltungen rund um den Hund teilnehmen möchte? Gibt es auch solche Ferienhundeschulen für Agility oder andere Beschäftigungen mit Hund? Natürlich kann man auch nach Sylt fahren, und dort viele Hunde treffen, aber mich reizen diese Hundeferien schon sehr. ich habe aber für meine 5-jährige lebhafte Hündin und mich noch nicht die richtige Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja jemand entweder Adressen für Information, oder hat selbst Erfahrungen gemacht?
Rio und ich würden uns über Tips und Erfahrungen freuen,

Tschüß, Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • husky mix von der leine?

    Hallo gabie, Die Husky- Hündin geht irgendwann nach mehreren Stunden Jagd mit ihrem Kaninchen in ...

  • Bindung

    Original geschrieben von MONDSCHLUESSEL Aber wenn Deine Theorie sich bestätigt hätte, gäbe es nicht ...

  • Erziehung mit Ur-Instinkten""

    : Hahahahahahahaha! Wenns nicht so furchtbar traurig wäre würde ich gerne eine Runde ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Hallo Sarah & Co! Bei mir und meinem Hund war es sozusagen "Liebe auf den zweiten Blick". Als ich ...

  • das tut ihm mal richtig gut ""

    Hi Astrid! Ich denke du kannst das wirklichs elbst am besten beurteilen, wenn du Grizzly beobachtest. ...

  • Suche Zahnspezialisten in D-NRW

    Hallo Conny, danke für deine Erklärungen. Bei Jester wurde am 11. 10. eine Spange eingesetzt. Und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren