Ferienhundeschulen nur für Problemhunde?
03. Februar 1999 19:56

Hallöchen,
ich überlege jetzt schon lange, was man mal neues mit dem Hund in den Ferien machen kann. Es gibt ja diese Hundeschulen, die Kurse zum Begleithund etc anbieten. Auch für Problemhunde gibt es Angebote.
Was aber tun, wenn man einen gut erzogenen Hund (BH) hat, der eigentlich überhauptkeine Probleme macht, und man trotzdem gerne an Veranstaltungen rund um den Hund teilnehmen möchte? Gibt es auch solche Ferienhundeschulen für Agility oder andere Beschäftigungen mit Hund? Natürlich kann man auch nach Sylt fahren, und dort viele Hunde treffen, aber mich reizen diese Hundeferien schon sehr. ich habe aber für meine 5-jährige lebhafte Hündin und mich noch nicht die richtige Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja jemand entweder Adressen für Information, oder hat selbst Erfahrungen gemacht?
Rio und ich würden uns über Tips und Erfahrungen freuen,

Tschüß, Eva