Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wir wollen in den SCHNEE !

geschrieben von Malaika Klemm(YCH) 
Wir wollen in den SCHNEE !
23. November 2000 12:32

Hallo Ihr Urlaubserfahrene mit Hund...
meine Golden Hündin und ich möchten gerne im Januar in den Schnee !!!
Ich muss gestehen, ich war noch nie in Deutschland im Urlaub... vor meinem Hund hat mich nichts hier gehalten. Ich dachte an ein nettes Häuschen für eine Woche im Bayerischen Wald oder so ??
Weiss jemand Adressen oder auch ein anderes "schneereiches" Gebiet,- wo einen die Hundeverordnung keinen Strich durch die Rechnung macht ???
Muss man in Österreich seinem Hund- in diesem Falle Golden Retriever- einen Maulkorb aufsetzen ??? Oder gilt dies nur für bestimmte Gebiete??
Vielleicht meldet sich jemand !!
Danke Gruß Malaika & Talua



24. November 2000 08:29

Hallo Ihr beiden,

sieh mal unter nachfolgenden Links nach:

[www.btl.de]
[www.deggendorf.de]
[www.ostbayern-tourismus.de]
[www.bayerwald.net]
[www.bischofsmais.com]

Wir kommen ursprünglich aus der Gegend und sind im
Winter sehr oft dort. Hatten noch nie Probleme und das
mit 5 Hunden.

Gruß

Nicole + 5


25. November 2000 15:55

Hallo Malaika,
Nein, In Österreich mußt Du Deinem Hund keinen Maulkorb aufsetzen!!!
Bei uns gilt Maulkorbpflicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Es gibt auch keine Rasseliste oder Hundeverordnung. Solange Dein Hund sich ordentlich benimmt, wird er überall in Österreich gerne gesehen sein.
Gruß
Michaela


27. November 2000 06:42

Hallo Michaela,
vielen Dank - mit den ganzen Hundeverordnungen muss man sich ja zuvor informieren !!!
Gruß Malaika

29. November 2000 12:05

: Hallo Ihr Urlaubserfahrene mit Hund...
: meine Golden Hündin und ich möchten gerne im Januar in den Schnee !!!
: Ich muss gestehen, ich war noch nie in Deutschland im Urlaub... vor meinem Hund hat mich nichts hier gehalten. Ich dachte an ein nettes Häuschen für eine Woche im Bayerischen Wald oder so ??
: Weiss jemand Adressen oder auch ein anderes "schneereiches" Gebiet,- wo einen die Hundeverordnung keinen Strich durch die Rechnung macht ???
: Muss man in Österreich seinem Hund- in diesem Falle Golden Retriever- einen Maulkorb aufsetzen ??? Oder gilt dies nur für bestimmte Gebiete??
: Vielleicht meldet sich jemand !!
: Danke Gruß Malaika & Talua
:
:


29. November 2000 12:12

: : Hallo Ihr Urlaubserfahrene mit Hund...
: : meine Golden Hündin und ich möchten gerne im Januar in den Schnee !!!
: : Ich muss gestehen, ich war noch nie in Deutschland im Urlaub... vor meinem Hund hat mich nichts hier gehalten. Ich dachte an ein nettes Häuschen für eine Woche im Bayerischen Wald oder so ??
: : Weiss jemand Adressen oder auch ein anderes "schneereiches" Gebiet,- wo einen die Hundeverordnung keinen Strich durch die Rechnung macht ???
: : Muss man in Österreich seinem Hund- in diesem Falle Golden Retriever- einen Maulkorb aufsetzen ??? Oder gilt dies nur für bestimmte Gebiete??
: : Vielleicht meldet sich jemand !!
: : Danke Gruß Malaika & Talua
: :
: :Hallo,wir fahren seit mehreren Jahren ins Salzburgerland nach Flachau mit unseren 3 Briards so etwas wie Maulkorbpflicht gibt es da nicht.Mit einem Hund ist es auch ganz leicht dort eine Unterkunft zu fiden.Für weitere Auskünfte kannst du mich gerne per E-mail erreichen.Grüße von Bundy,Anjou,Duchesse und Nicola
: