Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub im Center Park

geschrieben von Andrea & Spike(YCH) 
Urlaub im Center Park
17. Dezember 2000 09:52

Hallo,
ich beabsichtige im kommenden Jahr in den Sommerferien mit meinem Hund (Labrador/Schäferhund) in einen Centerpark zu fahren. Es ist ja erlaubt Hunde gegen einen geringen Aufpreis mitzubringen. Nun habe ich ein wenig Angst, daß Hunde dort aber nur als Übel geduldet werden. Ich möchte z.B. meinen Hund auch mal im See schwimmen lassen, mit ihm Inliner laufen und so weiter... Wer hat darin Erfahrung gesammelt und kann mir mal sagen, wie ich mir den Aufenthalt mit Hund vorstellen kann.
Vielen Dank

17. Dezember 2000 10:24

: Hallo Andrea,

wir waren auch schon mehrmals in Center Parcs (damals allerding noch nicht mit Bär, dafür aber mit dem Rotti und dem Chihuahua unserer Freundin).

Einmal waren wir in Erperheide (Holland), zweimal in Het Meerdal (Belgien). Wir haben absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zwar besteht eigentlich Leinenzwang in der Anlage, aber irgendwie hat sich keiner dran gehalten, auch die eingezäunten Hundetoiletten wurden von den Kötis eher als Flitzeanlage, denn als Toilette benutzt.
Die Anlagen waren auch schön zum Gassi gehen oder Radfahren mit dem Hund, da auch um den Parc drumrum absolut viel Wald und Wiese ist.

Leider dürfen die Hunde nicht in den Auqa Mundo (wo sowohl das Badeparadies, als auch die Restaurants etc. sind), aber dafür kann man sie im Bungalow ohne schlechtes Gewissen alleine lassen, denn wenn man an der Rezeption beim Einchecken angiebt, dass ein Haustier dabei ist (wir hatten auch schon mal unsere Katzen mit), dann betritt niemand die Unterkunft.

Übrigens finden sich für Dein Hundi sicher ein paar Spielkumpane, denn es sind wirklich sehr viele Leute mit Hunden da (und mit Kindern ;-)).

Wegen des Badens im See würde ich nochmal sehen, ob das offiziell erlaubt ist. Aber wie schon gesagt: Inoffiziell laufen die Hunde auch ohne Leine und tragen KEIN Flohhalsband ;-))

Alles in allem ist es super schön da (obwohl wir immer zu Sylvester oder im Herbst da waren) und wenn der Hund auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann, funktioniert das schon...
Falls Du befürchtest, dass Du mit Hund dumm angeschaut oder doof angemacht wirst, brauchst Du keine Befürchtungen haben: Hunde sind dort nicht aus dem Tagesbild wegzudenken.

Liebe Grüße,
Me & Bär

17. Dezember 2000 11:50

: Hallo,
Nun habe ich ein wenig Angst, daß Hunde dort aber nur als Übel geduldet werden.
Glaube ich nicht.

Ich möchte z.B. meinen Hund auch mal im See schwimmen lassen, mit ihm Inliner laufen und so weiter...

Wenn ein See da ist und der Hund gut hört, warum nicht? Ich weiss nicht genau, welche Richtlinien es für Hunde in Centerparcs gibt, ich hab' ja keinen.

Ich denke, es kommt immer auf das "wie" an. Wenn ein Hund frei läuft und auch nach dem x-ten Rufen nicht hört, ist das vielleicht grade im Center Parc, wo ja auch Familien mit Kindern Urlaub machen, nicht besonders toll.
Wenn der Hund aber seines Weges läuft, Du Dich im Zweifelsfall darauf verlassen kannst, dass er wirklich GEHORCHT, dann ist doch alles gut, oder?
Meine Tochter ist ja immer ganz begeistert, wenn sie Hunde sieht: "Guck' mal Mutti, da ist ein Hund. Was macht der da?" (Seit ich sie habe übersehe ich auch keinen Hund mehr, weil immer dieser Kommentar kommt.)
Gruss Anke

17. Dezember 2000 17:17

Hallo Me, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin jetzt doch beruhigt, denn meine Bedenken waren ebend böse Blicke. Wegen der Sache mit dem Baden und überhaupt, dem Umgang mit dem Hund im Park, wollte ich mich dann erkundigen, wenn ich mich endgültig für einen Park entschieden habe. Das muß ich denn wohl auch bald tun, in den Ferien könnte es ja voll werden... Du hast mich auf alle Fälle in meiner Entscheidung unterstützt. Vielen Dank nochmal, tschau, Andrea.

18. Dezember 2000 12:02

Hallo,

vergiß es. Wir sind Centerparks STammkunden (gewesen). Hunde werden im Park nur an der Leine akzeptiert. Dürfen nicht in den See oder mit in die Einrichtungen genommen werden. Pro Haus ist nur ein Hund erlaubt. Hund muß Flohhalsband tragen....
CenterPark ist toll für Kinder, mit Hund fahren wir aber nicht mehr hin. Dazu kommt, daß die Parks (wir kennen fast alle) außerhalb liegen und Spazierwege ums Parkgelände fast nicht möglich sind (Bundesstraßen, Zäume etc.)

Wenn Du mehr wissen möchtest, kann ich dir gerne meine Tel.-Nummer geben.

Sabine & simbär