Mit dem Hund ans Meer :: Urlaub mit Hund

Mit dem Hund ans Meer

von Susi(YCH) am 15. Februar 1999 19:19

Hallo,

wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil und unserem Hund ans Meer fahren. Wir hatten an Italien, Frankreich, Griechenland oder Spanien gedacht.
Wir fahren nur dorthin, wo unser Hund "gerne" gesehen ist und wir ihn mit an den Strand nehmen können.

Hat jemand Infos (links) für uns???

Wir waren letztes Jahr an der Costa Brava und berichten gerne über unsere Erfahrungen mit dem Hund dort.


Danke Susi & Olli

von Ingrid(YCH) am 16. Februar 1999 10:16

Hallo,

wir waren mit unserer Hündin in Südfrankreich, kurz nachdem sie mit 10 J. zu uns zog. Es überraschte uns immer wieder, wie relaxt die Leute dort mit den Hunden umgehen. In Deutschland machten wir damals überwiegend die Erfahrung, daß Hundebesitzer, wenn sie nur von weitem einen anderen Hund sehen, diesen sofort zu sich rufen und die Richtung wechseln. Für Mohrle war es ein Paradies, jeden Tag traf sie auf etliche andere Hunde (während wir so gut es ging einen Plausch mit den Besitzern hielten), es kam nie zu einer Beißerei oder sonstigen Aggression. Wir waren außerhalb der Saison da, aber sowohl am Badesee als auch am Meer waren etliche Franzosen mit Hund ohne daß es offenbar jemanden gestört hätte. Von Italien habe ich mal gehört (!), daß Hunde dort nur mit Maulkorb raus dürfen.

Gruß, Ingrid

PS: als sie am nachmittag nach unserer Rückkehr wie in Frankreich schwanzwedelnd auf einen Deutschen Schäferhund zulief, ging dieser auf sie los, ohne Schnuppern etc., habe ich noch nie erlebt. Der Besitzer kam wild kreischend angelaufen, ohne daß sein Hund auf ihn hörte. Nunja, Glück im Unglück, 2 mm weiter unten und Mohrles Auge wäre verloren gewesen.

von Susanne(YCH) am 16. Februar 1999 22:21

Dänemark ist auch ganz prima mit Hund und WoMo.

Viel Platz am Strand, es findet sich immer mal ein Grüppchen mit den Hunden. War damals nur 1-2 Tage auf einem Platz sind immer weiter gefahren und es war überall gut!

Damals waren es 2 große Hunde (Briard und Komondor) die sich nicht mit jedem Hund verstanden aber auch da fanden wir immer Gelegenheit die Hunde frei laufen zu lassen.

Wo es auch immer hin geht, viel Spaß dabei...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren