Tauchen + Hund :: Urlaub mit Hund

Tauchen + Hund

von Ulrike(YCH) am 07. Januar 2001 16:09

Hallo!
Mein Mann ist Taucher und möchte in diesem Jahr (Mai) mal wieder in ein schönes Tauchrevier. Ich hingegen möchte, dass auch unser Hund (dann 1 Jahr alt, Parson-Jack-Russel-Terrier) mitkann. Das bedeutet, wir suchen einen hundefreundlichen Urlaubsort, an dem man schön tauchen kann und der natürlich keinesfalls mehr als 3 Flugstunden von Deutschland entfernt sein soll. Kann uns jemand helfen????
Lieben Dank im voraus
Ulrike, Micha und Bernie

von Gabi(YCH) am 07. Januar 2001 18:54

Hallo an euch Drei,
es gibt in Portugal (in Sagres) eine Taucherbasis. Der Flug nach Faro dauert 3h. Die Leihwagen sind relativ günstig. Möchtest du mehr Infos über tolle Übernachtung mit Hund dann schreib an backtobasic@net.sapo.pt
Gruß
Gabi

von SilkeH(YCH) am 08. Januar 2001 06:09

Mittelmeerinseln - Korsika,Sardinien vielleicht, eine von den weniger massentouristischen Balearen. Wenn ihr in der Nähe wohnt wäre ein Besuch bei der BOOT in Düsseldorf zum Sammeln von Information empfehlenswert.

Eine hundefreundliche Tauchbasis ist KORFU DIVING in Paleokastritsa auf Korfu. Da kann man auch Apartments mieten wo der Hund mitdarf. In Restaurants dürfen Hunde dort allerdings nicht mitgenommen werden! Mietwagen braucht man auf jeden Fall weil kein Taxifahrer freiwillig Hunde transportiert. Ich habe meinen Hund dort aufgelesen und nach Deutschland mitgebracht, was ich ohne die Unterstützung der Leute von der Tauchbasis nicht geschafft hätte. Getaucht bin ich dort leider kaum weil das Wetter damals (Ende September) zu schlecht war, soll aber ein ganz gutes Tauchrevier sein.

Gruß Silke

von Anjöde(YCH) am 12. Januar 2001 08:42

: Hallo!
: Mein Mann ist Taucher und möchte in diesem Jahr (Mai) mal wieder in ein schönes Tauchrevier. Ich hingegen möchte, dass auch unser Hund (dann 1 Jahr alt, Parson-Jack-Russel-Terrier) mitkann. Das bedeutet, wir suchen einen hundefreundlichen Urlaubsort, an dem man schön tauchen kann und der natürlich keinesfalls mehr als 3 Flugstunden von Deutschland entfernt sein soll. Kann uns jemand helfen????
: Lieben Dank im voraus
: Ulrike, Micha und Bernie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren