Frankreichurlaub -Einreisebestimmungen :: Urlaub mit Hund

Frankreichurlaub -Einreisebestimmungen

von Anett + Whisky(YCH) am 09. Januar 2001 21:33

Hallo,

wir möchten diesen Sommer nach Frankreich - natürlich mit Hundi.
Habe in einer aktuellen Hundezeitung gelesen, das Hund bei Einreise Chip oder Tätowierung braucht. Alle anderen offiziellen Infos - auch beim TA - besagen aber nur was über die Tollwutimpfung. Weiß jemand etwas genaueres?

Ciao
Anett+Whisky

von SilkeH(YCH) am 10. Januar 2001 05:56

ich hatte im Herbst bei der Botschaft angerufen, die sagten auch, daß CHIP neben der TW Impfung vorgeschrieben ist, irgendwo hatte hier auch mal jemand ein Dokument mit eingehängt, wo die Einreisebestimmungen drinstanden. Ich hab daraufhin meinen HUnd vor der Frankreichreise Chippen lassen (für England dieses Jahr brauchte ich den chip sowieso)
aber letztendlich gibt es ja keine Grenzkontrollen normalerweise, vermutlich mußt Du dir da keine Gedanken machen ..

Gruß
SilkeH

von Holger(YCH) am 10. Januar 2001 12:56

: Hallo,
:
: wir möchten diesen Sommer nach Frankreich - natürlich mit Hundi.
: Habe in einer aktuellen Hundezeitung gelesen, das Hund bei Einreise Chip oder Tätowierung braucht. Alle anderen offiziellen Infos - auch beim TA - besagen aber nur was über die Tollwutimpfung. Weiß jemand etwas genaueres?
:
: Ciao
: Anett+Whisky
:

Hallo,

wir sind mit Hund mehrfach in Frankreich gewesen (und fahren dieses Jahr wieder) und sind auf unserem Weg nach GB auch mit Hund durch Frankreich gefahren.
Wir haben in den letzten 5 Jahren nur bei der Wiedereinreise von GB nach F einen französischen Zöllner gesehen und sind selbst da nie angehalten worden (ob mit oder ohne Hund).
An der Autobahn von Brügge (cool smiley nach Calais (F) gibt noch nicht mal mehr eine Grenzstation. Desweiteren gehört Frankreich dem "Schengener Abkommen" an und hat zur BRD und Benelux keine Grenzkontrollen mehr (außer Stichproben).
Dürfte also kein Problem sein nach F einzureisen.

Gruß

Holger

von Frank Grelle(YCH) am 10. Januar 2001 20:36

Hi Anett!

Bei bestimmten -sog. Kampfhunden, ja, Frankreich hat auch Listen- mußt Du noch besondere Bestimmungen beachten!
Ansonsten reicht meiner Erfahrung nach eine TätoNr.

Gruß frank

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Katze gepackt!

    meine Hunde haben von Anfang an beigebracht bekommen andere Tiere in Ruhe zu lassen und deren ...

  • vergiftung?

    Hallo Torsten, bei soetwas kriege ich die Krise. Wenn man den Verdacht hat, daß sein Hund vergiftet ...

  • Konstruktive Kritik an Foren-Nutzern

    : : : : Hallo ich krieg das auch nicht hin... Mfg Bianca

  • Apportieren

    : : : :hallo karsten, schau doch mal auf die seiten von ekard lind. Danke schön aber hast du auch ...

  • Leinenaggression-Halti?

    Hallo Lore, ich denke auch Du solltest unbedingt mal "getrennt" gehen, wenn auch für kleinere ...

  • Bento ohne Vit. K3

    Hallo Uta, wenn ein Vitamin nicht extra dem Hundefutter zugesetzt wird, bedeutet es ja nicht, daß es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren