Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Inge(YCH) 
Ohne Titel
11. Januar 2001 22:22

Hallo,
im März reisen wir für 3 Wochen in die Toskana / Nähe Volterra mit unseren beiden Deutschen Schäferhündinnen. Wer war schon mal in dieser Ecke mit seinen Vierbeinern? Was gibt es besonderes zu beachten ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was kann man alles unternehmen mit den Vierbeinern. Sind die Viebeiner im Restaurant gern gesehen?
Freue mich auf Antwort.
Inge


11. Januar 2001 23:03

hallo, Inge!

ich war mit meinen Briards öfters in der Toscana und es war immer nur gut. Gab nie Probleme und die Italiener ( Nord) sind für mich das hundefreundlichste Volk überhaupt! Wir haben die Hunde immer überall mit hinnehmen können außer in die Gärten, Kirchen und Museen.
Du kannst wunderbare Wanderungen machen, achten mußt du nur wie überall, daß deine Hunde nicht jagen gehen.
und im Restaurant wurden die Hunde meistens vor uns bedient. hatten die keine Hundenäpfe, bekam jeder Hund einen silbernen Sektkübel mit Wasser hingestellt :-)))

Gruß
Merlino

21. Januar 2001 14:06

Hallo Inge wir waren im letzten Sommer mit Arthos auf einem Weingut ca. 700ha groß, südlich von Siena. Es war total schön und wir haben nur freundliche Menschen getroffen. Alle waren sehr angetan von unserem hund und wir haben ihn auch mit in die Gaststätten nehmen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Ich suche gerade was für diesen Sommer in der Toskana am meer. hast Du vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße Anja und Arthos

21. Januar 2001 20:25

: Hallo Inge wir waren im letzten Sommer mit Arthos auf einem Weingut ca. 700ha groß, südlich von Siena. Es war total schön und wir haben nur freundliche Menschen getroffen. Alle waren sehr angetan von unserem hund und wir haben ihn auch mit in die Gaststätten nehmen.
: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
: Ich suche gerade was für diesen Sommer in der Toskana am meer. hast Du vielleicht einen Tipp?

Hallo Anja,
danke für Deine Nachricht. Unser Urlaubsziel Pomarance, Podere Bellaria, ist 30 km vom Meer entfernt. Ich war noch nie in der Toskana und kann Dir leider keinen Tipp geben.
Liebe Grüße und ein liebes Kraulen hinter den Ohren für Arthos
Inge mit Olga und Quicki

24. Januar 2001 10:51

: : Hallo Inge wir waren im letzten Sommer mit Arthos auf einem Weingut ca. 700ha groß, südlich von Siena.

Hallo Anja, kannst Du mir vielleicht die Anschrift mailen ?

Grüße

Sybille

24. Januar 2001 11:06

: Hallo Inge wir waren im letzten Sommer mit Arthos auf einem Weingut ca. 700ha groß, südlich von Siena. Es war total schön und wir haben nur freundliche Menschen getroffen. Alle waren sehr angetan von unserem hund und wir haben ihn auch mit in die Gaststätten nehmen.
: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
: Ich suche gerade was für diesen Sommer in der Toskana am meer. hast Du vielleicht einen Tipp?
: Liebe Grüße Anja und Arthos

Hallo Anja

Hast Du Adressen ? Wir wollen einen Hund mitnehmen, die anderen beiden lasse ich bei meiner Tochter.

Viele Grüße

Sybille Helten mit Reika, Sam und Chievy