Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohin in Urlaub im September mit Labi ?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Wohin in Urlaub im September mit Labi ?
12. Januar 2001 08:48

Hallo zusammen !

Wir möchten im September für 2-3 Wochen mit unserem Labrador (schwarz)in Urlaub fahren und wissen noch nicht wohin.
Letztes Jahr waren wir in St.Peter-Ording (Nordsee), aber die Hundehysterie im Norden hat uns nicht so gut gefallen.
Wer hat Tips wo wir hinfahren könnten ? Es darf, da wir ja genug Zeit haben, gerne auch etwas weiter weg sein, aber schon so, daß man mit dem Auto hinkommt.
Ich hoffe auf möglichst viele Vorschläge. Und schon mal Danke im voraus.

Viele Grüße, Miriam



12. Januar 2001 09:30

: Hallo,

ich kann Dir Frankreich wärmstens empfehlen. Wir hatten dort noch nie Hundeprobleme.
Die letzten Jahre waren wir im September in der Provence. Trockene, gut verträgliche Wärme. Bademöglichkeiten für Hund und uns.
Im nächsten September wollen an den Atlantik.
Schönen Urlaub
Sylle
:
:


12. Januar 2001 10:13

Hallo Miriam,
kommt drauf an, was Ihr für einen Urlaub machen wollt. Südtirol ist auch ganz herrlich mit Hund. Und in Kärnten haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Da kann man im Septmeber auch baden und wandern.
Gruss, Juliane

12. Januar 2001 10:20

Hallo Miriam,

ich kann Dir ein kleines, familiäres und extrem hundefreundliches Hotel in Oberösterreich empfehlen (sehr schöne Wandergegend).
Die Besitzerin ist selbst Züchterin und Leistungsrichterin im österreichischen Retriever-Club und hat wirklich ein Händchen für Hunde.
Du kannst dort auch begleitend einen Hundeausbildungskurs (UO, Apportieren, Agility...) buchen, kannst aber auch einfach so mit deinem Hund die Seele baumeln lassen.
Schau mal unter www.huntel.at

Grüße von Sabine S.

13. Januar 2001 16:26

Hallo Miriam,

wir waren letztes Jahr im September an der polnischen Ostsee - und das war einfach genial! Falls dich mein Reisebericht interessiert, geh auf meine Homepage, da findest du unter dem Link Freizeit einen Urlaubsbericht über Polen.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (die lieber ans Wasser als in die Berge wollen)

13. Januar 2001 21:31

Hallo Miriam,
unter www.hund-und-reisen.de
findest Du zahlreiche schöne Ziele zur Auswahl.
Gruß, Trixi