Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Billigsturlaub an einem Strand
18. Januar 2001 06:03

Hallo Jana,

kann es sein, daß Du den Link vergessesn hast?

Viele Grüße
Martina

18. Januar 2001 20:22

Hallo Martina,

das ist ja peinlich. Also, hier der Link.

Jana, Liza & Plastic

19. Januar 2001 06:47

: ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich inzwischen, dass ich schon wieder Polen empfehlen muss...


Hallo Jana,

wie schaut es eigentlich mit dem Autoklau in Polen aus???

Interessierte Grüße
André

19. Januar 2001 06:56

Hallo André,
:
: wie schaut es eigentlich mit dem Autoklau in Polen aus???

Wir selbst waren mit einem 10 Jahre alten Jeep Cherokee da. Den wollte wohl niemand. In den Städten gibt es überall bewachte Parkplätze, auch an Ausflugszielen. Wir trafen Deutsche, die Besitzer deutscher Neuwagen waren. Die sind sicherheitshalber mit Leihwagen unterwegs gewesen. Dort, wo wir gewohnt haben - ein Dorf in der Nähe eines Kurortes - hätte sowieso niemand was geklaut. Trotzdem durften wir das Auto auf dem Hof fahren, so dass es von der Straße aus nicht mal zu sehen war.

Ich denke, es ist nicht auszuschließen, dass Autos geklaut werden, aber nicht sehr wahrscheinlich. Es ist auch nicht so, dass die Polen alle keine vernünftigen Wagen haben. Viele haben deutsche, schwedische, englische Neuwagen. Sie sind immer ganz stolz auf ihre Zentralverriegelung (grins).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

19. Januar 2001 07:47

Hallo Jana,

möööönsch - bist Du schnell....:-))

grinning smileyort, wo wir gewohnt haben - ein Dorf in der Nähe eines Kurortes -

Wo habt Ihr denn nun gewohnt? Privat oder in einer Pension oder so? Wie heisst der Ort?

:Es ist auch nicht so, dass die Polen alle keine vernünftigen Wagen haben. Viele haben deutsche, schwedische, englische Neuwagen. Sie sind immer ganz stolz auf ihre Zentralverriegelung (grins).

Das ist wohl wahr. Polnische Bekannte von uns hatten auch einen deutschen Neuwagen ( 3 - Monate alt, mit Zentralverriegelung) und auf der Rückfahrt von Polen nach Hause sind sie noch schnell in Polen in eine Gaststätte gegangen, um einen Happen zu essen. Als sie sich an einen freien Tisch am Fenster setzen wollten (um das Auto besser zu sehen), konnten sie gerade noch sehen, wie ihr Auto vom Parkplatz wegfuhr. Unser Bekannter ist noch noch hinterhergelaufen, aber - ein Calibra ist halt ziemlich schnell. Fort war das Auto - aufnimmerwiedersehen. Das hat unsere Bekannten sehr traurig gemacht, im eigenen Land bestohlen zu werden.

Liebe Grüße
André

19. Januar 2001 10:03

Hallo André,

der Ort hieß Zarnowska (bei Leba). Leba liegt dort, wo sich die einzigen intakten Wanderdünen Europas befinden (das alte Leba befindet sich inzwischen "sandunter"winking smiley. Hier nochmal der Link zu meiner Homepage, wo du auch unseren ausführlichen Urlaubsbericht zu Polen findest.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic