Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Rügen hundefreundlich?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Ist Rügen hundefreundlich?
15. Januar 2001 16:44

Hallo zusammen,
wir wollen Ostern mit unserem kleinen Hund nach Rügen fahren. In mehreren Hotels bekam ich jetzt die Auskunft, dass generell keine Hunde in Restaurants dürfen. Wisst Ihr vielleicht,ob das generell auf Rügen so ist? Dürfen die Hunde dort in kein Restaurant?
Ich freue mich,wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße, Andrea


15. Januar 2001 19:57

Hallo Andrea,
wir waren 98 auf Rügen. In Göhren, Sellin und Binz hatten wir nie Probleme mit Aischa (DSH) in Restaurants zu gehen. Es gab auch extra Hundestrände und reichlich Spazierwege - also: viel Spaß! wir fandens klasse!
Gruß
Bettina


16. Januar 2001 06:42

nee, generell nicht - ich war vorletztes Jahr mit Hund in Baabe in einem sehr netten Hotel. und wir waren auch in Restaurants. Hab den Namen des Hotels jetzt nicht mehr im Kopf leider.

16. Januar 2001 14:30

: Hallo Andrea,
:wir waren '97 und '99 auf Rügen. Das erste Mal im Hotel "Baumhaus" auf der Halbinsel Jasmund, wunderschön mitten im Wald, also ideal für Hunde (allerdings Hund 10,- DM extra pro Nacht und auch sonst nicht ganz billig, aber erst '95 gebaut, reetgedeckt und einfach schnuckelig). Wenn ihr allerdings Strand bevorzugt, müßt ihr von dort aus 'ne ganze Ecke fahren, die Kreidefelsen sind dafür gut zu Fuß zu erreichen.
Beim zweiten Mal waren wir im Süden von Rügen, auf Mönchgut in Middelhagen in einer Ferienwohnung. Ein Stück weiter nach Süden ist dann ein langer Sandstrand, der allerdings '99 in FKK, Textil und Hunde eingeteilt war. Eine andere Möglichkeit ist der Südstrand von Göhren, keine Einteilung '99.

Rügen hat eine HP, leider weiß ich die URL nicht mehr. Es gibt auch einen Katalog (Fremdenverkehrsamt), wo Quartiere mit Hund verzeichnet sind.

In Restaurants hatten wir (mit 3 DSH) keine Probleme, allerdings haben wir meistens draußen gesessen oder gefragt, ob wir die Hunde mit 'rein nehmen dürfen. In '97 war es noch so, daß in Restaurants erst die Hunde Wasser bekamen und danach wurden wir gefragt, was wir trinken/essen möchten. Mittlerweile hat man sich an Wessi-Gepflogenheiten angepaßt. Allerdings bekommt man auf Nachfrage immer noch einen Wassernapf für das "Viehzeug".

Viele Grüße, Andrea





16. Januar 2001 13:43

war das "Strandhotel" in Baabe. Mal sehen obs mit dem Link klappt... war im November da, da hatten sie sehr niedrige Übernachtungspreise..