Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

UNGARN

geschrieben von André(YCH) 
UNGARN
19. Januar 2001 06:42


Hallo,

wer weiß etwas über Hundeklau in Ungarn und Hundehass in Ungarn?
Ursprünglich wollten wir den diesjährigen Urlaub dort verbringen. Aber nachdem wir einige Meldungen über die o.g. Vorfälle gelesen haben, sind wir total verunsichert. Wer hat in Ungarn schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?

19. Januar 2001 07:56

Hallo Andre,

Also ich war jetzt dreimal mit Hunden in Ungarn. Von Hundeklau oder gar Hundehass habe ich nix bemerkt, eher das krasse Gegenteil.

Die ersten beiden Male war ich mit zwei Mischlingen dort, die haben wir auch mal draußen angebunden, sowohl in der Stadt als auch auf dem Campingplatz, wenn wir uns was "hundefreies" angesehen haben.

Letztesmal war ich mit einem Mischling und zwei Rassehunden dort, da der eine davon "scharf" ist konnten wir sie diesmal nirgends unbeaufsichtigt anbinden. Sie blieben im klimatisierten Wohnmobil.

Außer am Balaton dürfen Hunde auf beinahe jeden Campingplatz, mit Leine und Maulkorb auch in öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants waren auch nie ein Problem. Die Ungarn haben fast alle selber Hunde, zeigen keine Angst, sprechen einen sogar an und streicheln, besonders wenn der Hund guten Gehorsam zeigt. Auch wird es als völlig normal erachtet, dass Hunde wachsam sind und bellen, selbst nachts.

Die einzigen, die uns mal angemault haben, waren deutsche Touris...

also ich werde bestimmt wieder mal in Ungarn Urlaub machen

viele Grüße von Anke mit Rico, der auch in 15 Jahren Italien Urlaub nie auch nur eine Kleinigkeit gestohlen wurde...

19. Januar 2001 18:32

Hallo,
:
: wer weiß etwas über Hundeklau in Ungarn und Hundehass in Ungarn?

Von solchen Dingen habe ich noch nie gehört. Meine Hündin stammt aus Ungarn, mein Freund hat dort viele Jahre lang seinen Urlaub verbracht. Es gab kein einziges negatives Erlebnis.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Hundeklau und Hundehass sind zwei völlig verschiedene Dinge, oder?

26. Januar 2001 06:45

:
: Hallo,
:
: wer weiß etwas über Hundeklau in Ungarn und Hundehass in Ungarn?
: Ursprünglich wollten wir den diesjährigen Urlaub dort verbringen. Aber nachdem wir einige Meldungen über die o.g. Vorfälle gelesen haben, sind wir total verunsichert. Wer hat in Ungarn schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?

Hallo!

Ich habe über solche Dinge noch nie etwas gehört. Wir fahren jedes Jahr für eine Woche nach Ungarn, zwar nicht an den Balaton sondern in den Osten (tiefste Einöde). Wir machen jedes Jahr gute Erfahrungen, zumal unser Baby dort zur Welt gekommen ist (im Urlaub)! Der Tierarzt war superlieb, und die Menschen sind alle sehr nett! Wir dürfen in jedes Restaurant, werden sogar immer angesprochen wie lieb doch unser Wauwau ist. Also keine Angst, es wird keinerlei Probleme geben! (Ausnahmen gibt es überall!)Die Ungarn haben fast alle selber Hund, die Liebe ist zwar nicht so groß, aber trotzdem wird sehr gut darauf geschaut!

Liebe Grüße Sabine


31. Januar 2001 23:03

:
: Hallo,
:
: wer weiß etwas über Hundeklau in Ungarn und Hundehass in Ungarn?
: Ursprünglich wollten wir den diesjährigen Urlaub dort verbringen. Aber nachdem wir einige Meldungen über die o.g. Vorfälle gelesen haben, sind wir total verunsichert. Wer hat in Ungarn schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?
Wir waren auch schon zweimal mit Hund in Ungarn im Urlaub und hatten nirgendwo Probelme, weder mit den Einheimischen, noch in den Restaurants oder in den Quartieren. Für die Ungarn gehört ein Hund einfach mit zur Familie, nur halt mit anderem Stellenwert als bei uns.
Lasst euch dieses wunderschöne Land nicht entgehen!!!

28. März 2001 06:31

Wir leben halbjährlich in Süd-Ungarn. Uns wurden in den letzten 4 Jahren 2 Hunde geklaut. Diese Hunde wurden weiterverkauft auf dem Markt damit sich eine Familie das Haushaltsgeld aufbessern konnte. Im übrigen haben wir keine schlechte Erfahrungen betr. Hunde gemacht. Auch in der Schweiz werden Hunde geklaut. Die Hundehaltung in Ungarn ist natürlich eine andere Sache.

B. Bürki
: : Hallo,
: :
: : wer weiß etwas über Hundeklau in Ungarn und Hundehass in Ungarn?
: : Ursprünglich wollten wir den diesjährigen Urlaub dort verbringen. Aber nachdem wir einige Meldungen über die o.g. Vorfälle gelesen haben, sind wir total verunsichert. Wer hat in Ungarn schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?
: Wir waren auch schon zweimal mit Hund in Ungarn im Urlaub und hatten nirgendwo Probelme, weder mit den Einheimischen, noch in den Restaurants oder in den Quartieren. Für die Ungarn gehört ein Hund einfach mit zur Familie, nur halt mit anderem Stellenwert als bei uns.
: Lasst euch dieses wunderschöne Land nicht entgehen!!!