Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund in Italien

geschrieben von Sabina(YCH) 
Urlaub mit Hund in Italien
16. September 1997 19:15

Hallo! Wer kann von Urlaubserfahrungen aus Italien berichten? Ich habe gehoert, dass Hunde dort z.B. in Restaurants nicht gerne gesehen werden. Da wir ueberlegen, im naechsten Fruehjahr mit Hund nach Umbrien oder in die Toskana zu fahren, wuerde ich mich ueber Erfahrungen anderer freuen. Danke, Sabina


17. September 1997 06:26

Guten Tag

Sie haben richtig gehört. In der Regel sind Hunde in Restaurants nicht
geduldet. Im Norden von Italien werden Ausnahmen gemacht.
In Gartenrestaurants habe ich meine Hunde auch schon mitnehmen dürfen.
Ich habe aber von anderen Gästen deswegen schon missbiliigende Blicke
einstecken müssen.

Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als Ihr Auto an einem
schattigen Platz zu parkieren und den Hund im Auto zu belassen,
während Sie im Gasthaus ihre Mahlzeit einnehmen.

Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi



01. Oktober 1997 20:02


Hallo! Wer kann von Urlaubserfahrungen aus Italien berichten? Ich habe gehoert, dass Hunde dort z.B. in Restaurants nicht gerne gesehen werden. Da wir ueberlegen, im naechsten Fruehjahr mit Hund nach Umbrien oder in die Toskana zu fahren, wuerde ich mich ueber Erfahrungen anderer freuen. Danke, Sabina

Liebe Sabina,

wir waren mit unserem Mäx bereits einige Male in der Toskana, in der Nähe von Siena, und hatten dort eine traumhafte Unterkunft in einem Podere abseits aller Zivilisation - mit dem Auto sind aber alle "Attraktionen" schnell zu erreichen. Die Besitzer haben selbst 2 Hunde, sind (alle) sehr nett. Die Zimmer sind einfach, aber äußerst gepflegt, eine kleine Ferienwohnung für 2 Personen steht ebenfalls zur Verfügung.Die Preise sind für die Toskana eigentlich ziemlich o.k.DZ mit (super-) Frühstück 90 DM/Tag, Ferienwohnung 100 DM/Tag.
Falls Du Interesse hast, kannst Du nähere Einzelheiten erfahren bei:

alexgegenheimer@metronet.de

Ciao! Petra


09. Oktober 1997 02:11


Ich liebe dich


13. November 1997 07:05

Hallo Sabina!

Ich war dieses Jahr im August zwei Wochen mit Hund am Lago Maggiore in Norditalien. Wir hatten dort ein Haus von einem Bekannten gemietet, ganz oben auf dem Berg.

Mit dem Hund habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß er in kein Restaurant mit durfte, es sei denn, man konnte draußen sitzen. Deswegen waren wir froh, daß wir privat untergekommen waren und haben so öfters selber gekocht.

Außerdem durften wir den Hund in fast kein Geschäft mitnehmen. So wurden wir z.B. in einem Schuhgeschäft darauf hingewiesen, den Hund doch draußen zu lassen. Vor Wut habe ich den Laden verlassen und mir geschworen, dort keine Schuhe mehr zu kaufen.

Auf der Straße hingegen sind wir oft freundlich auf den Hund angesprochen worden. Leider können wir kein italienisch, ich habe immer nu "bello" verstanden, was wohl so viel heiß wie "schön". Briards gibt es anscheinend nicht so oft in Italien.

Alles in allem war es nicht so einfach mit Hund in Italien, da auch an vielen Orten Leinenpflicht war und unser Hund zu Hause eigentlich meistens ohne Leine läuft, es sei denn wir gehen an einer Hauptstraße lang. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. Ach so, vielleicht weißt Du es ja schon, man braucht ein Gesundheitszeugnis, das nicht älter ist als 2 Wochen (vom Tierarzt) und muß an der Grenze Leine und Maulkorb vorweisen können. Bei uns hat zwar keiner danach gefragt, aber man sollte das schon haben.

Viele Grüße

Anja und Mogli


04. Januar 1998 21:04


Guten Tag

Sie haben richtig gehört. In der Regel sind Hunde in Restaurants nicht
geduldet. Im Norden von Italien werden Ausnahmen gemacht.
In Gartenrestaurants habe ich meine Hunde auch schon mitnehmen dürfen.
Ich habe aber von anderen Gästen deswegen schon missbiliigende Blicke
einstecken müssen.

Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als Ihr Auto an einem
schattigen Platz zu parkieren und den Hund im Auto zu belassen,
während Sie im Gasthaus ihre Mahlzeit einnehmen.

Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi

Hallo Herr Gautschi,
es gibt noch eine Möglichkeitnämlich gar nicht nach Italien fahren.
Dem Hund zu liebe, denn wer meinen Hund nicht mag, der braucht
auch mein Geld nicht !!!!!