Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreisbedingungen Schweden, DK, Finnl.

geschrieben von Miriam(YCH) 
Einreisbedingungen Schweden, DK, Finnl.
26. Januar 2001 13:18

Hallo Yorkies !

Der nächste Urlaub soll wahrscheinlich in eines dieser Länder gehen. We sind denn die Einreisebedingungen für Schwedcen, Dänemark und Finnland. Gibt es da irgenwelche Probleme ?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße, Miriam


26. Januar 2001 14:10

Ich habe nur Erfahrungen mit Finnland, habe nämlich meinen Hund als Welpen aus Finnland importiert.
Da gibt es keine Probleme in deinem Impfausweis da gibt es hinten so einen Vordruck... Weiß nicht genau wie er heißt (Gesundheitszeugniss, Bestätigung, oder so ähnlich), auf jedenfall kannst du da von deinem Tierarzt, am Besten in die englische Version eintragen lassen, in welchem Umkreis in welcher Zeit keine Tollwur aufgetreten ist, Stempel rein, fertig, dazu natürlich noch die gültige Impfung.
Für Dänemark sollte das gleich gelten, aber nach SChweden, da ist es schwieriger, da muß dein hund vorher in einem bestimmten Zeitraum einen Bluttest gemacht haben, das wird dann nach schweden geschickt, und die stellen dann irgendwelche Papiere aus, daß du rein darfst.
Aber das weiß auch alles ein guter Tierarzt, und es gibt dazu auch einen guten Link, den muß ich aber selber erst noch mal suchen.