Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub an der Nordsee
08. Juli 1998 12:40

confused smileyorry, aber ich möchte hier im Forum keine Firmennamen oder Ferienhausvermittler u.ä. nennen. Ich antworte aber gern auf Anfragen per Mail.
:Gruß -rg-
Hallo, da möchten wir uns doch direkt anhängen: cmdorf@AOL.com Wäre toll, endlich an "erprobte Adressen zu kommen. Vielen Dank im Voraus! Claudia&Stefan


02. August 1998 14:31

Nach Belgien würde ich auf keinen Fall fahren, das Stückchen Nordseestrand, das sie dort haben, ist total zugebaut und überlaufen.

Ich habe soeben 2 Wochen Urlaub an der belgischen Küste in Oostduinkerke (20 km von Oostende entfernt) mit meiner Tochter und einer 6 Monate jungen deutschen Dogge hinter mir.
Ich war 50m vom Strand entfernt. Nach links (ca 50m) ein wirklich nicht überfüllter und sauberer Badestrand und nach rechts (ca 50m) fast 3 km Strand und Dünen für Spaziergänger mit und ohne Hund.
Im Hotel selbst war mein Hund erlaubt (trotz Vorwarnung auf ein Riesentier). Zuschlag für den Hund 50.- Franken (2.50 DM).
Ich weiss jetzt schon, wo ich nächstes Jahr wieder hinfahre.
Viele Grüsse von Jim aus Luxemburg

08. September 1998 13:56

(ich fahre schon seit 10 Jahren mindestens einmal im Jahr mit meinem Hund hin)
:Bevorzugen würde ich aber jedenfalls auch immer Dänemark, da erstreckt sich der Strand von Esbjerg bis Skagen fast ununterbrochen und überall sind Ferienhäuser, in denen meistens Hunde erlaubt sind.
:Viele Grüße von Susanne
::

Hallo Susanne,

ich war noch nie in Dänemark. Kannst Du mir vielleicht einen guten Tip geben, wo wir mit unseren 2 Hunden hinfahren können?
Danke
Tina