Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Kleinkind im Wohnwagen?

geschrieben von hoosie(YCH) 
Hund und Kleinkind im Wohnwagen?
31. Januar 2001 21:16


hallo,

wir werden anfang april erstmals mit unserem wohnwagen verreisen. unser sohn (2,5) und unser hund (25 kg mischling, sehr lieb und faul, ein drinnen-hund) sind mit von der partie. normalerweise schläft der hund im flur, das kind im gitterbett. haben wir beides nicht im wohnwagen.

1. was machen eure hunde, wenn sie campen? verhalten sie sich wie immer (d.h. unsere würde schlafen und nichts mitkriegen) oder machen sie bei jedem geräusch radau, wenn sie das nicht gewohnt sind?

2. wer hat erfahrungen mit kleinkind und hund auf so engem raum, wenn sie sonst getrennt schlafen?

danke

hoosie

31. Januar 2001 21:54

:
: hallo hoosie,

2. wer hat erfahrungen mit kleinkind und hund auf so engem raum, wenn sie sonst getrennt schlafen?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kleinkindern und Hunden, aber nach allem was ich gehört habe, würde ich aufpassen, dass Kind und Hund nie ganz alleine wären.
Man weiss nie, was dem Kind einfällt und ob es dem Hund nicht (unwissentlich) wehtut. Man weiss auch nicht, ob der Hund nicht auf mal ganz anderes Verhalten zeigt als sonst.

Schönen Urlaub wünscht Anke

P.S. Passt ein aufgeklapptes Reisebett irgendwo in den Wohnwagen?

01. Februar 2001 12:22

hallo hoosie,
zum kind kann ich nix sagen, aber meine erfahrung zu hund und wohnmobil:
dem *drinnenschäferhund* war es im wohnmobil zu eng. der wollte lieber draußen schlafen (durfte er dann auch). die nachbarcamper hat er am tage kennengelernt, daher gab es auch nachts keinen grund etwas zu melden.
aber jeder hund ist anders!
schönen urlaub!
B&S


05. Februar 2001 20:05

hallo anke,
erst mal danke für die antwort.

: Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kleinkindern und Hunden, aber nach allem was ich gehört habe, würde ich aufpassen, dass Kind und Hund nie ganz alleine wären.
: Man weiss nie, was dem Kind einfällt und ob es dem Hund nicht (unwissentlich) wehtut. Man weiss auch nicht, ob der Hund nicht auf mal ganz anderes Verhalten zeigt als sonst.

das versteht sich von selbst. wir lassen sie auch zu hause nicht alleine, sicher ist sicher. schon gar nicht auf so begrenztem raum, wo der hund nicht wegkönnte...

: P.S. Passt ein aufgeklapptes Reisebett irgendwo in den Wohnwagen?

nein, zumindest nicht, wenn man dann noch zum ausgang gehen können will, außerdem könnte man dann das kind nur übers fußende reinlegen und das dürfte schwierig sein...

cu
hoosie

12. Februar 2001 19:53

:
: hallo,
:
: wir fahren seit mehreren Jahren mit mittlerweile 4 Kindern und 2 Hunden mit dem Wohnmobil in Urlaub und es klappt allerbestens. Wenn die Kinder von klein an an die engere Umgebung gewöhnt sind gibt es keine probleme. Unsere Hunde sind froh, dass sie mitdürfen und fühlen sich in unserer Nähe überall wohl. Sie machen auch nicht mehr Radau, sie schnarchen höchstens mal eine Runde.
Viel spaß und viele Grüße