Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt hundefreundliche Urlaubsgebiete-länder?

geschrieben von Sabina(YCH) 
Wer kennt hundefreundliche Urlaubsgebiete-länder?
22. September 1997 11:38

Hallo an alle! Nach der diesjaehrigen Urlaubssaison interessiert mich fuer kuenftige Reiseplanung, wohin ihr mit euren Hunden so fahrt. Von Italien weiss ich schon, dass Hunde vor allem in Gaststaetten nicht so gerne gesehen werden. Wie ist es mit der Schweiz und Frankreich? Ich kann Reiseerfahrungen aus Daenemark und Finnland beisteuern. Ein Urlaub dort ist fuer Hund und Besitzer ideal bis auch auf die Sache mit den Gaststaetten. Erzaelht mal, wo ihr hinfahrt! Sabina


24. September 1997 19:47

Wir haben ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit DK gemacht und wollen
da auch 1998 wieder hin. Gaststätten gibts ohnehin kaum. Das Leben
spielt sich eher in Cafeterias ab. Hatte keine Probleme unsere
6 (sechs) Hunde irgendwohin mitzunehmen.

Gruß rg


25. Oktober 1997 19:58

Hallo,
wir haben gute Erfahrung hier in Deutschland gemacht. Und zwar im
Bayerischen Wald. Das meiste ist sehr hundefreundlich. Ein zusätzliches
Plus ist, daß im BW sehr viele andere Artgenossen unterwegs sind.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich (Zillertal) ist es für Hunde
sehr gemütlich.
Also Tschüss,

U.W. u. C.B.


24. November 1997 12:47

Hallo,
ich habe mit meinen beiden gute Erfahrungen in Oesterreich (Tirol)
und sogar, fuer mich voellig ueberraschend, in der Tuerkei (Antalya).
Die Leute sind im Gegensatz zu hier, auf uns und den Hund zugegangen,
wollten mit uns plaudern oder sich auch nur freuen einen DSH zu sehen.
Dieses erinnerte sie an frueher, wie sie in D waren, wobei die meisten
erzaehlten das sie sich damals auch einen Hund mit in die Tuerkei
gebracht haetten.


23. Februar 1998 08:01

Hallo Kleinhunde(Yorkie-Fans),
wir haben gute Erfahrung an der Cote Azur gemacht. Wenn man dort spazieren geht,
trifft man Yorkie hinten + vorne. Aber alle leider kurz + sommerfreundlich geschoren.
Auch in jedem Städtchen ist ein Hundesalon ansässig, so daß man seinen Yorkie auch mal "faire le toilette" schicken kann.
Der Kellner in unserer Bar und auch in einem unserer Lieblingsrestaurants stellt unseren Yorkies automatisch ein Schälchen mit Wasser hin.
Das gehört zum Service, was bei der Hitze die da unten herrscht verständlich ist.
Aber auch in Österreich in Maria Schmolln (von Ffm ca 600km )bei Bachleitners im Huntel haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort sitz morgens beim Frühstück ruhig +
freundlich Yorkie mit Dobermann, Pudel + Rottweiler friedlich zusammen.Wer das nicht mag kann auch eine Hundezwinger mieten. Auch kann man eine Agility-Ausbildung mit seinem
Liebling machen.
Tschüss
G. Leisner