Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elba mit Hund

geschrieben von Moni(YCH) 
Elba mit Hund
06. Februar 2001 20:47


Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand auf Elba mit Hund und wenn ja ist es empfehlenswert oder weniger toll?

Insbesondere Wandermöglichkeiten, Hunde am Strand und Restaurants würden mich interessieren.

Danke,
Moni

07. Februar 2001 07:00

Hallo Moni

Ich war vor 4 Jahren mit meinen Schwiegereltern und deren zwei DSH auf Elba (hatten dazumal noch keinen eigenen Hund). Wir waren auf einem Campingplatz und da fing das Problem schon an. Es werden nicht überall Hunde geduldet, ok mit 'nur' einem oder auch einem kleineren Exemplar hast Du bestimmt weniger Probleme.

Am Strand werden Hunde nicht gerne gesehen, bin mir aber nicht sicher ob sie ev. sogar verboten sind. Was noch dazukommt ist, dass auf Elba viele Strände ein wenig überlaufen sind. Aber es gibt auch da abgelegenere Orte wo Du bestimmt die Hunde sogar baden lassen kannst. Wandern ist wunderschön oder auch Biken/Fahrradfahren.

Ins Restaurant haben wir die zwei Rabauken nie mitgenommen, kann Dir also dazu nichts sagen.

Ach ja von der Jahreszeit her waren wir im Juni. Die Temperatur war sehr angenehm auch für die Hunde. Was ich aber noch anmerken muss ist, dass vorallem der Rüde immer voll Zecken war. Irgendwie sind die Tierchen aber anders als bei uns in der Schweiz - angebissen haben sie nicht. Leider hatte der Rüder aber ca. 1 - 2 Monate nachher einen Herzinfarkt der ev. auch auf die netten Tierchen zurückzuführen war. Es geht ihm wieder gut, aber ich würde mich beim TA schlau machen was Du als vorbeugende Massnahme machen musst/kannst.

Auf der Fähre sind die Hunde kein Problem, sie MÜSSEN mit auf Deck genommen werden.

Also wenn Du noch Fragen hast mail mich an. Könnte Dir ev. auch ein wunderschönes Appartment empfehlen, schön abgelegen man kann noch reiten es hat Tennisplätze und zum schön abgelegenen Strand ist es auch nicht weit.

Grüsschen
Susan & Urex, der bis jetzt noch nie in Italien war

08. Februar 2001 23:03

:
: Hallo zusammen,
:
: war von Euch schon mal jemand auf Elba mit Hund und wenn ja ist es empfehlenswert oder weniger toll?
:
: Insbesondere Wandermöglichkeiten, Hunde am Strand und Restaurants würden mich interessieren.
:
: Danke,

Hallo Moni,

Elba ist toll! Wir waren einige Male dort, in der Hochsaison und
immer mit Hund. Ferienhaus oder Wohnung kein Problem. Jetzt aber:
an den meisten Stränden verboten! An manchen werden bei kleinen Vier-
beinern beide Augen zugedrückt, wenn man ihn an der Leine hat.
Man muß sich auskennen, so findet man noch ein ungestörtes Stückchen
Strand oder eine kleine Bucht fast für sich alleine.
Hund und Restaurant ist kein Problem und Wandermöglichkeiten sind reichlich vorhanden.
Mein Tipp: Sardienen
Absolut keine Probleme, Strände ohne Ende, auch keine Probleme auf
der Fähre. Bei einer bestimmten Gesellschaft kannst du den Hund mit
in die Kabine nehmen.
Schönen Urlaub
Gruß Kyra