Norwegen, wer kann helfen ? :: Urlaub mit Hund

Norwegen, wer kann helfen ?

von Renate und Wuffis(YCH) am 17. Februar 2001 18:48


...: Jessy meine kleine Hündin bleibt im Wohnmobil und wird Beruhigungstabletten für diese Zeit von mir bekommen....

Bitte gaaaaaaanz vorsichtig mit Beruhigungstabletten. Hunde reagieren unterschiedlich darauf, meine ist damals von einer 1/2 Vetranquiltablette in Tiefschlaf gefallen, hatte echt Panik, sie hat 1 Tag fest geschlafen (habe sie beim Tierarzt untersuchen lassen, Herz-Kreislauf war aber noch o.k.) Ich konnte sie aber während dieser Zeit Gottseidank permanent im Auge behalten. Ich würde die Beruhigungstablette, wenn Du sie wirklich geben willst, zu Haus einmal ausprobieren.
Die Entwurmung kann Dein Haustierarzt am Tag vor der Abreise vornehmen er muß es nur bestätigen (war zumindest letztes Jahr noch so).
Beim nächsten Mal empfiehlt sich die Route Vogelfluglinie Fähre Puttgarden-Roedby (1 h, Hund kann mit an Deck), durch Dänemark über Helsingborg-Helsingör (Überfahrt 20min, Hund an Deck erlaubt, lohnt sich aber fast nicht), danach Fahrt durch Schweden (Achtung, extra Einreisegenehmigung erforderlich, hat 6-8Wochen "Lieferzeit"winking smiley. In Schweden kann man auch super auf Campingplätzen übernachten, wenn man für die Fahrt 2 Tage plant, beginnt der Urlaub schon direkt auf der Fahrt.
Kennt Dein Hund Alleinebleiben im Wohnmobil??? Wenn nein, dann unbedingt vorher trainieren, nicht das zu der unbekannten Situation noch die Fährgeräusche und das Schaukeln dazukommt. Der Hund sollte sich im Wohnmobil schon sicher fühlen.
Viel Spaß in Norwegen (bin schon ganz neidisch, weil ich dieses Jahr nicht hinkann).

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Boxer, Dobermann, oder?

    : Ging das nicht ein bisschen schnell, Melanie? Jetzt glaube sogar ich an einen Fake. : : ...

  • Robustes, großes Lederhalsbang?

    Hallo Isis, bin mir nicht sicher obs das richtige für ne dogge ist...aber ausgefallen sind sie ...

  • K3 in futtermittel

    : ...weil es auf dieser Welt Menschen gibt die für sämtliche Übel auf dieser Welt K3 verantwortlich ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Nele, : Dort lasse ich mein Geld eh lieber als in den großen Ketten wie Freßnapf und Futterhaus. ...

  • Ohren kupieren bei Cliff

    Was bedeutet: : : Addi ist mail@stesi. de? Hi Birgit, das heißt nur, dass Du unter dieser E- mail- ...

  • 2 Rüden zusammenbringen

    : Hallo Sonja, Also, es handelte sich um einen Rüden (Mischling, Schäfermix, 8 Jahre)aus der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren