Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Norwegen, wer kann helfen ?
17. Februar 2001 18:48


...: Jessy meine kleine Hündin bleibt im Wohnmobil und wird Beruhigungstabletten für diese Zeit von mir bekommen....

Bitte gaaaaaaanz vorsichtig mit Beruhigungstabletten. Hunde reagieren unterschiedlich darauf, meine ist damals von einer 1/2 Vetranquiltablette in Tiefschlaf gefallen, hatte echt Panik, sie hat 1 Tag fest geschlafen (habe sie beim Tierarzt untersuchen lassen, Herz-Kreislauf war aber noch o.k.) Ich konnte sie aber während dieser Zeit Gottseidank permanent im Auge behalten. Ich würde die Beruhigungstablette, wenn Du sie wirklich geben willst, zu Haus einmal ausprobieren.
Die Entwurmung kann Dein Haustierarzt am Tag vor der Abreise vornehmen er muß es nur bestätigen (war zumindest letztes Jahr noch so).
Beim nächsten Mal empfiehlt sich die Route Vogelfluglinie Fähre Puttgarden-Roedby (1 h, Hund kann mit an Deck), durch Dänemark über Helsingborg-Helsingör (Überfahrt 20min, Hund an Deck erlaubt, lohnt sich aber fast nicht), danach Fahrt durch Schweden (Achtung, extra Einreisegenehmigung erforderlich, hat 6-8Wochen "Lieferzeit"winking smiley. In Schweden kann man auch super auf Campingplätzen übernachten, wenn man für die Fahrt 2 Tage plant, beginnt der Urlaub schon direkt auf der Fahrt.
Kennt Dein Hund Alleinebleiben im Wohnmobil??? Wenn nein, dann unbedingt vorher trainieren, nicht das zu der unbekannten Situation noch die Fährgeräusche und das Schaukeln dazukommt. Der Hund sollte sich im Wohnmobil schon sicher fühlen.
Viel Spaß in Norwegen (bin schon ganz neidisch, weil ich dieses Jahr nicht hinkann).