Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wer kennt das Hotel Wolf in Oberammergau

geschrieben von heike(YCH) 
wer kennt das Hotel Wolf in Oberammergau
13. Februar 2001 18:05

Hallo

Kennt jemand das Hotel Wolf in Oberammergau? Wer hat dort schon mal Bildungurlaub in Sachen HUND gemacht?
Über Meldungen würde ich mich freuen
Heike


13. Februar 2001 18:25

Hallo Heike,
ich selber habe dort noch nie Urlaub gemacht, weil ich nicht weit davon entfernt wohnte. Die Kurse, welche dort angeboten wurden, besuchte ich allerdings auf anderen Plätzen. Sie waren durchweg lohnenswert und sehr kompetent!
Ich kenne jedoch einige, die dort die Kurse besuchten, durchweg wurde mir Begeisterung bescheinigt.
Mina

13. Februar 2001 19:04

hallo Heike,
die bieten *anerkannten* bildungsurlaub zum thema hunde an??? bitte mehr info (gern auch per mail), bzw. URL
danke!
B&S



13. Februar 2001 19:42

Hallo B&S,
die URL zum Hotel Wolf findest du unten stehend.
Mina

14. Februar 2001 12:48

Hallo Heike,

ja ich oder besser gesagt wir (w. 43, Cara 5 Jahre, Benji 3 Jahre und ach ja, bessere Ehehälfte - allerdings ohne Drang zum Hundesport).
Wir waren im letzten Jahr zu "Spiel, Sport und Spaß" da und haben für dieses Jahr (1 Wo. vor Ostern) Agility mit Berthold Hering gebucht.

Es war super. Und dieses Jahr werden wir hoffentlich auch noch viel lernen.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

01. März 2001 19:36

Hallo Heike,

wir kommen gerade aus dem Hotel Wolf, ich kann nur schwärmen. Zwar haben wir keinen Kurs gebucht sondern waren nur so zum Urlaub dort, allerding habe ich mit den Kursteilnehmern und auch mit dem Kursleiter gesprochen und war restlos begeistert. Auch wenn ihr nur Urlaub machen wollt ist es ganz toll. Die Hunde dürfen mit in die Zimmer, am Eingang findest du Handtücher wenn der Hund mal nass ist, du kannst sie mit in das Restaurant und zum Frühstück nehmen. Oder auch, wenn kein Kurs ist in der Agilityhalle üben. Die Besitzer haben selbst zwei ganz liebe Schäferhunde. Ich kann nur schwärmen und das Hotel über alles loben. Wir fahren bestimmt wieder hin, übrigens wenn ihr lieber eine Fehrienwohnung habt auch das ist möglich. Wir (ich, mein Göttergatte und unser Schäferhund Arcon) können es nur empfehlen.

Viele liebe Grüße
Kerstin und Anhang

PS Wenn du noch was wissen möchtest schreib doch einfach mal eine E-mail