Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tips Atlantik/Bretagne?

geschrieben von Isa(YCH) 
Tips Atlantik/Bretagne?
14. Februar 2001 19:08

Hallo
Haben vor diesen Sommer ein Ferienhaus in der Bretagne/ Atlantikküste zu mieten. Hat vielleicht irgendwer Tips über besonders lohnenswerte Ecken? Natürlich hundegeeignet...


15. Februar 2001 09:14

Hi,
War letztes Jahr Anfang September in Porspoder, das ist ganz im Westen der Bretagne (Finistere), ein Stückchen nordwestlich von Brest. Ich fand's dort ideal für Hund mit Küstenwanderweg, vielen Feldwegen, Badebuchten, kein Massentourismus, Einheimische hundefreundlich ... Wetter war toll, manchmal Regen, aber überwiegend warm genug zum Schwimmen gehen.

Gruß SilkeH

17. Februar 2001 10:08

: Hallo
: wir fahren jetzt seit 3 Jahren mit dem Wohnmobil und Hunden die Atlantikküste rauf und runter. Es ist überall wunderschön, Hunde nirgendwo ein Problem, besonders gut gefällt es uns in der Höhe der Gironne-Mündung (L'Amelie) oder ganz toll ist es auch in Penmarche (Nähe Quiberon) dort sind die höchsten Wellen des Atlantiks und es ist nur traumhaft schön.
Schönen urlaub