Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub an Nord- oder Ostsee

geschrieben von Melanie(YCH) 
Urlaub an Nord- oder Ostsee
14. Februar 2001 20:49

Hallo,
wir planen für September einen Urlaub an der Nord- oder Ostsee und hätten gern ein paar Tipps und Erfahrungen.
Da wir mit fünf Hunden fahren wollen, ist wahrscheinlich ein Haus am besten geeignet.Wer kennt Anbieter oder hat Erfahrung beim Urlaub mit mehreren Hunden?
Was den genauen Ort oder so betrifft sind wir absolut nicht festgelegt. Es sollten eben gute Möglichkeiten zum Laufen vorhanden sein. Mit fünf Hunden können wir wohl nicht all zu wählerisch sein.

Gruß
Melanie und die Meute


17. Februar 2001 10:28

Hi melanie,
wir haben schon mehrfach mit unserem Hund Urlaub in Norddeich gemacht (Ostfriesland, oberhalb von Emden).
Der Ort hat einen schönen Hundestrand und man kann auch so prima mit den Hunden laufen oder fahrradfahren.
Letztes Mal hatten wir ein schönes Haus außerhalb vom Ort (ca. 2 km)direkt hinterm Deich. Es ist relativ groß und hat ein schönes großes Grundstück, sodaß man bei schönem Wetter mit den Hunden draußen sein kann. Zum Gassigehen liegt es ideal, da man nicht erst ewig durch den Ort laufen muß um einen Baum oder Strauch zu finden.
Die Vermieter waren am Telefon sehr nett und auch der Verwalter vorort ist nett (hat selber einen Hund). Ob allerdings mehrere Hunde erlaubt sind weis ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. Wir haben letztes Jahr in den Herbstferien 80,-- DM pro Tag gezahlt.
Wenn du Interesse hast, mail mich an: oFeTo@t-online.de">DoFeTo@t-online.de
Grüße Doris

18. Februar 2001 09:56

: Hallo,
: wir planen für September einen Urlaub an der Nord- oder Ostsee und hätten gern ein paar Tipps und Erfahrungen.
: Da wir mit fünf Hunden fahren wollen, ist wahrscheinlich ein Haus am besten geeignet.Wer kennt Anbieter oder hat Erfahrung beim Urlaub mit mehreren Hunden?
: Was den genauen Ort oder so betrifft sind wir absolut nicht festgelegt. Es sollten eben gute Möglichkeiten zum Laufen vorhanden sein. Mit fünf Hunden können wir wohl nicht all zu wählerisch sein.
:
: Gruß
: Melanie und die Meute
:
Hi Melanie,
wir waren vor 2 Jahren mit unserer Hündin in Süssau an der Ostsee. Wir waren dort zwar auf einem Campingplatz, aber sowie ich weiß gibt es dort auch Ferienhäuser. Es ist sehr schön dort. Der Ort selber ist sehr klein und ruhig. Ringsrum sind nur Wiesen und Felder, also Ideal zum spazierengehen. Zum Strand läuft man vielleicht 10min. Aber ich glaube die Ferienhäuser sind näher am Strand. Gleich vorne ist der DLRG-Strand, da dürfen keine Hunde hin. Aber wenn man nochmals ca. 5 min läuft kommt man zu den Hundestränden. Sie liegen rechts und links vom DLRG-Strand. Also ich fand es dort sehr schön!!!! Wir werden auch immer wieder hinfahren. Alleine schon deshalb, weil unser zweiter Hund den wir jetzt ein Jahr haben noch nie das Meer gesehen hat. Aber wirklich, es ist total schön dort. Es lohnt sich dorthinzufahren.
Liebe Grüße
Krissy mit Cindy und Babsi

20. Februar 2001 07:42

: Hallo,
: wir planen für September einen Urlaub an der Nord- oder Ostsee und hätten gern ein paar Tipps und Erfahrungen.
: Da wir mit fünf Hunden fahren wollen, ist wahrscheinlich ein Haus am besten geeignet.Wer kennt Anbieter oder hat Erfahrung beim Urlaub mit mehreren Hunden?
: Was den genauen Ort oder so betrifft sind wir absolut nicht festgelegt. Es sollten eben gute Möglichkeiten zum Laufen vorhanden sein. Mit fünf Hunden können wir wohl nicht all zu wählerisch sein.
:
: Gruß
: Melanie und die Meute
:
Hallo,
ich würde, wie schon viele andere auch, Dänemark bevorzugen.
Wir waren selbst mit 5 großen Hunden (2Doggen+1Schäferhund+1Schäferhundmischling+1Dalmatiner) schon in
Dänemark in einem Haus, es gab überhaupt keine Probleme.
Nur bei der Haussuche gab es vorher Probleme, da viele Anbieter
fünf Hunde in einem Haus nicht nehmen und uns grundsätzlich ablehnten.
Bei der ganzen Haussuche sind wir dann auf die Ferienhausvermittlung Helga Hentschel gestoßen, dieses Ehepaar hat uns sehr gut beraten,kennt sich super aus und hatte auch keine Probleme mit unseren Monstern.

Nordsee hat die breiteren Strände, aber auch Ostsee ist nicht zu verachten, nicht ganz so rauh.

Grüsse



28. Februar 2001 18:56

: Hallo Melanie,

mein tipp:
[www.hundundreisen.de]

der homepage www.hund-und-reisen.de

gruß, trixi