Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verzweifelt gesucht: Hundestrand-Spanien

geschrieben von Claudia(YCH) 
Verzweifelt gesucht: Hundestrand-Spanien
16. Februar 2001 10:50

Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Der Hund ist da. Das Ferienhaus ist gebucht. Nur der Strand ist noch nicht gefunden.

Da wir schulpflichtige Kinder haben waren wir an die Schulferien gebunden. Wir haben also 3 Wochen im Juni/Juli dieses Jahres einen Bungalow in Spanien, Benissa (Costa Blanca)gebucht. Zwar mit Pool, wir wollen aber schon auch ans Meer, sonst brauchten wir nicht nach Spanien zu fahren.
Nur höre ich aber immer öfter, dass dort praktisch überall Hundeverbot am Strand herrscht.
Daher suche ich dringend den "Geheimtipp".
Wo darf die ganze Familie mit dem Hund noch an den Strand???????

Kann uns da jemand weiter helfen?

Vielen, vielen Dank für hoffentlich positive Antworten.

Claudia


16. Februar 2001 12:07

Hallo Claudia,
wir sind auch absolute Spanienfans und waren letztes Jahr auch in der Gegend (übrigens Costa Blanca und nicht Costa del Sol) in Calpe. Also in Calpe und Umgebung (Moraira etc.) ist tatsächlich Hundeverbot am Strand. Wir haben kein Stückchen gefunden, an dem Hunde erlaubt waren. Allerdings waren wir im September dort und da sind wir einfach abends, als nicht mehr so viele Leute am Strand waren, dort hingegangen und haben Princesa dort laufen und schwimmen lassen. Das wird sicherlich etwas schwieriger werden in der Hauptsaison. Ich habe jetzt allerdings irgendwo gelesen (frag mich jetzt aber nicht wo... :-) ), dass es in Torrevieja (das liegt etwas weiter unten)einen Hundestrand geben soll!! Also, wie man sieht gibt es das doch... also, nicht verzagen, der Urlaub wird bestimmt super schön!! Wenn Du willst, kannst Du ja mal auf unsere Homepage gehen und sehen, daß sich Wuffis durchaus auch im Swimmingpool wohl fühlen können... ;-))
Liebe Grüße von
Steffi mit Princesa und Paula


: Hilfe! Hilfe! Hilfe!
:
: Der Hund ist da. Das Ferienhaus ist gebucht. Nur der Strand ist noch nicht gefunden.
:
: Da wir schulpflichtige Kinder haben waren wir an die Schulferien gebunden. Wir haben also 3 Wochen im Juni/Juli dieses Jahres einen Bungalow in Spanien, Benissa (Costa del Sol)gebucht. Zwar mit Pool, wir wollen aber schon auch ans Meer, sonst brauchten wir nicht nach Spanien zu fahren.
: Nur höre ich aber immer öfter, dass dort praktisch überall Hundeverbot am Strand herrscht.
: Daher suche ich dringend den "Geheimtipp".
: Wo darf die ganze Familie mit dem Hund noch an den Strand???????
:
: Kann uns da jemand weiter helfen?
:
: Vielen, vielen Dank für hoffentlich positive Antworten.
:
: Claudia
: