Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Badeplätze auf der Insel Rügen?

geschrieben von Walther(YCH) 
Badeplätze auf der Insel Rügen?
08. März 1999 14:25

Hallo,

wir fahren in diesem Sommer mit unserem Eurasier nach Rügen und werden im Südosten der Insel wohnen. Da ich gelesen habe, daß in der früheren DDR das Mitnehmen von Hunden in Restaurants oder an den Strand verpönt war, will ich schon frühzeitig geeignete Badeplätze für Familie UND Hund ausmachen.
Weiß jemand Rat?

Danke im voraus, Walther


08. März 1999 18:28

Hallo Walther,

ich weiß ja nicht, wer dir sowas erzählt het, ich habe von meinem 2 bis 7ten Lebensjahr auf der Insel Udedom gewohnt (das ist kleine Insel östlich daneben), und izu ostzeiten war das ein wahres Hundeparadies, genauso, wie Rügen. Die lage für Hunde hat sich seitdem eher verschlechtert (ich fahre immernoch regelmäßig nach Usedom). Trotzdem gibt es fast überall Hundestrände (allerdings müssen dort die Hunde an die Leine), und ansonsten ist es ziemlich Hundefreundlich, auch in den Gaststätten etc.. Eh ich hier in Berlin eine Gaststätte finde, wo ich den Hund mit reinnehmen kann, muß ich schon suchen. Auf Usedom durfte ich den Hund bisher in jede Gaststätte mit reinnehmen, und das wird auf Rügen ganz genauso sein. Zu Ostzeiten konntest du mit deinem Hund dort alles machen, auch überall am strand frei laufen lassen, nur Häufchen machen durften die Hunde dort halt nicht.

Bis dann Franziska

12. April 1999 10:15

Hallo, Walther!
Wir waren letztes Jahr auf Ruegen, mit dem Wohnmobil auf Campingplaetzen. Wir waren in
Schaprode (wo der Hund nicht an den Strand darf) und in Goehren. Dort war's ganz locker.
Allerdings waren wir in der Vorsaison. Der Hund durfte ueberall mit hin, auch an den Strand und in die
Restaurants. (Es gibt dort spezielle Hundestraende). Wie das allerdings in der Hauptsaison ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht anders
als hier im Westen Deutschlands - dass naemlich Hunde nicht sehr willkommen sind.
Gruss, Juliane


11. Juli 1999 09:16

: Hallo,
:
: wir fahren in diesem Sommer mit unserem Eurasier nach Rügen und werden im Südosten der Insel wohnen. Da ich gelesen habe, daß in der früheren DDR das Mitnehmen von Hunden in Restaurants oder an den Strand verpönt war, will ich schon frühzeitig geeignete Badeplätze für Familie UND Hund ausmachen.
: Weiß jemand Rat?
:
: Danke im voraus, Walther
:


Hallo,

auch wir planen einen Urlaub auf Rügen oder Usedom mit Hund (Pudel).

Sollten Sie weitere Inormationen zum Thema "Urlaub mit Hund auf Rügen/Usedom" haben, so bitte ich Sie mir diese zur Verfügung zu stellen. -DANKE IM VORAUS-

- Henning Eckhardt -
HEckhardt@T-Online.de






11. Juli 1999 09:32

Hallo!
Wir waren letztes Jahr auf Rügen, allerdings in der Vorsaison. Wir hatten nirgendwo Probleme mit dem Hund. Wir hatten Quartier auf Campingplätzen in Schaprode und Göhren. Bei Göhren gibt's auch mehrere Hundestrände (man muss teilweise ein ganzes Stück hinlaufen), aber sie sind schön. In Restaurants hatten wir nirgendwo Probleme, der Hund durfte überall mit hin. Es gibt aber ziemlich viel Leinenzwang, in der Vorsaison ist es aber nicht so voll und deshalb kein Problem.
Diese Jahr fahren wir wieder hin, allerdings in der Hauptsaison und wir sind schon gespannt, wie's da ist.
Wenn Du genaueres wissen willst, kannst Du nachfragen.
Zum Laufen und Fahrradfahren mit Hund ist es auf Rügen einfach herrlich!
Gruss, Juliane