Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Tips für Urlaub im Warmen m.Hund!

geschrieben von Danni(YCH) 
Suche Tips für Urlaub im Warmen m.Hund!
20. Februar 2001 09:28

Halli Hallo an alle,

langsam aber sicher müssen wir (Freund,Hund + ich) unseren Sommerurlaub
planen. Wir haben zuerst Sardinien in Betracht gezogen, aber da sind Hunde am Strand generell verboten.

Nun hätte ich gerne mal einige Eurer Erfahrungen gehört - wo ihr schon wart und wo es mit Hund relativ unproblematisch war. Wir stellen uns teils einen Strandurlaub vor, allerdings auch kombiniert mit Ausflügen etc.. Wir möchten wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit am selben Ort bleiben. Wichtig ist uns: Reiseziel innerhalb Europas - mit dem Auto einigermassen gut zu erreichen (sprich nicht mehr als 10 Std. Fahrt), schöne Umgebung, gutes Essen, *g* und eben MIT HUND!

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen!

Liebe Grüsse,
Danni

24. Februar 2001 13:17

Hallo Danni,

ich habe gerade meinen Urlaub mit Hund geplant und fahre mit dem Auto im März an die Cote D'Azur (Cannes). Es gibt in Frankreich eine Kette von Ferienhäusern und Appartments, zu denen man seinen Hund mitnehmen kann. Außerdem hat man mir bestätigt, daß dort auch Hunde mit an den Strand dürfen. Genauere Informationen zu den Stränden gibt's dann vor Ort. Der Anbieter heißt Pierre&Vacances (www.pierre-et-vacances.de) und die haben auch schon einen Sommerkatalog ausgegeben.

Das mag zwar nicht ganz so günstig sein, aber ich finde es auf jeden Fall klasse. Für einen Aufenthalt länger als 1 Woche kostet der Hund 200FF (ca 70 DEM) und die Siedlungen sind immer in günstiger NÄhe zum Strand oder anderen Sehenswürdigkeiten.... Cannes ist ca 10 h Fahrt (1009 km lt. ADAC über Schweiz und Italien)

Viel Glück und Spaß
wünschen
Ulrike & Safo

25. Februar 2001 17:31

Hallo Danni,
Südfrankreich kann ich nur empfehlen. Und zwar Gruissan/Les Ayguades. Das liegt im Languedoc-Roussillon und ist sehr hunde- und menschenfreundlich. Am Strand ist nur ein ganz kurzer Abschnitt für Hunde nicht erlaubt, eigentlich ist der Franzose da ja auch recht unkompliziert. Im Juli/August kann es dort wohl auch voller sein. Wir waren letztes Jahr im Juni dort, fanden es abgesehen vom Wetter dort ganz toll (wir hatten einfach Pech mit dem Wetter, zum Teil 14 Grad und Regen). Direkt "gegenüber" vom Meer ist ein Gebirge "la clape", das zu Spaziergängen einlädt. Dann ist da noch Perpignon...
Günstige Ferienhäuser findest Du unter perso.wanadoo.fr/fuetterer
Viel Erfolg, Sinje