Dänemark im März! :: Urlaub mit Hund

Dänemark im März!

von Martina(YCH) am 22. Februar 2001 10:13

Hallöchen!

Wir wollen im März nach Dänemark - klar mit Hund - wo ist es am schönsten und wie ist das Wetter dann überhaupt? Ist dann schon Frühling oder schneit es noch?

Ich bin schon auf die Antworten gespannt!

Grüße

Martina



von bibi(YCH) am 22. Februar 2001 20:01

Hallo,
im März waren wir zwar noch nicht in Dänemark, aber im Mai. Da war bei uns ein super tolles Wetter (Norddeutschland) und in Dänemark drei Tage Nebel, danach aber auch super Sonnenschein.
Meistens ist es etwas kälter als bei uns, aber an der See ist es ja eh meist rauher. Bei uns hat es heute wieder geschneit und gehagelt, ist schlecht zu sagen, wie das Wetter in Dänemark ist! Scheint ja im Moment eh ziemlich verrückt zu spielen!!!

Ich bin total begeistert von der Ecke Ringkobing Fjord und Henne Strand. Da gibt es super tolle Häuser und in der Nebensaison hat man total seine Ruhe. Wir haben zwei Hunde und hatten überhaupt keine Probleme. Der Strand ist nicht so steinig wie an der Ostsee, daß ist uns ganz wichtig!!!

Bibi, Dusty und Bibo (wir fahren hoffentlich im Mai, hurraaaaaaaaaaaaa)

von Martina+D(YCH) am 23. Februar 2001 08:25

Hallo Bibi,
na da haben wir ja noch mehr gemeinsam (außer Braunschweig).
Wir fahren auch immer an den Ringkobing Fjord. Die Nordsee ist ungeschlagene klasse. Drago rennt immer wie ein wilder die Dünen hoch und runter, ich habe noch nie einen sooo müden Dalmi gesehen.
Wir fahren erst im Juli, schnüff.
Es gibt übrigens einen Katalog, wo besonders hundefreundliche Häuser ausgewiesen sind. Falls Ihr Hund besonders temperamentvoll ist..., das finde ich sehr nett umschrieben für: mit Nachbarn nicht zu vereinbaren!
Viele Grüße
Martina + Drago


von bibi(YCH) am 24. Februar 2001 22:39

Hallöchen,

welchen Katalog meinst Du??? Habe bis jetzt noch nicht das passende gefunden!!!
Dusty und Bibo sind auch völlig fertig nach einem Tag am Strand!!!

Viele Grüße an Drago von den beiden widerspenstigen Weibern
und natürlich auch an Dich!!!

von Christine(YCH) am 24. Februar 2001 23:11

: Hallo Martina,
wir waren vor 2 Jahren Ende Februar/Anfang März am Fjellerup Strand und es war wunderschön. Wir hatten nur Sonne und knallblauen Himmel - aber kalt. Also Mütze u. Handschuhe nicht vergessen. Am Fjellerup Strand hast Du nicht nur Strand, sondern auch viel Wald, sodaß beim Spaziergang keine Langeweile aufkommt. Und noch ein Tip: In Dänemark sind die Strompreise eigentlich unbezahlbar. Da viele Ferienhäuser über Strom geheizt werden, fallen die Nebenkosten erschreckend hoch aus. Mietet ein Haus mit Kamin oder Ofen und deckt Euch mit Kaminholz ein - gibt es in jedem Supermarkt und oft auch am Stand an der Straße. Wir fanden es jedenfalls sehr schön, den ganzen Strand für uns zu haben und haben unseren Jasper immer laufen lassen. Allerdings zum Unverständnis der Dänen - die haben ihre Hunde immer sofort an die Leine genommen, kaum daß sie uns gesehen haben. Aber bei so viel Landschaft mit so wenigen Menschen stört man sich ja nicht gegenseitig.
Grüße von Christine mit Jasper
:

von Robert(YCH) am 25. Februar 2001 18:05

hallöchen

vermutlich ist der novasol katalog gemeint
unter www.novasol.de .

falls nicht rentiert es sich trotzdem da mal rein zu gucken.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diebische Doggen!

    Hallo Isis, ein Grinsen hat mich beim Lesen Deines Beitrages eingeholt, ein wenig Schadenfreude, da ...

  • Befreiung vom Sachkundetest?

    Hallo Stefan, ja, Du musst den Sachkundenachweis erbringen. Man sollte die letzten 3 Jahre in einem ...

  • Hund auf dem Sofa?

    : Hallo Andreas, --Ich lese seit einiger Zeit so die Diskusionen hier mit. Und Dein Punkt Bestechung ...

  • Registrieung bei der AKC

    Hi Mina : Gründe wirst du immer finden, vielleicht weil man den Hund mit einem anderen AKC- Hund ...

  • Nordseeinsel

    Wir machen seit vielen Jahren Uraub in Dänemark; in den letzten drei Jahren mit Hund. Leider wird ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Danke für das Angebot, aber der Hund lebt in Nordrhein- Westfalen, wurde vor 10 Tagen in Heidelberg ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren