Dringend - Korfu - war schon jemand dort :: Urlaub mit Hund

Dringend - Korfu - war schon jemand dort

von sabine(YCH) am 23. Februar 2001 07:53

Dringende Anfrage an alle, war von euch schon jemand auf Korfu mit eurem Schatz. Ich weiß zwar, daß die Griechen generell hundefeindlich sind (eigene Erfahrung auf Kreta), aber ist es dort wirklich so schlimm z.B. Giftköder etc.? Das Wohl meines Hundes steht an oberster Priorität!

Liebe Grüße Sabine

von silkeh(YCH) am 23. Februar 2001 12:24

Hallo
Ich war einmal dort und zwar in Paleokastritsa, im Nordwesten der Insel.
Ich ohne Hund hin aber mit hund (strandköter, der einzige in der Gegend) zurück.
Es gab dort einige Touristen mit Hunden (1 Apartmenthaus gabs wo Hunde erlaubt waren) und auch dort lebende Deutsche mit 2 bzw. vielen Hunden. Die Leute auf der Tauchbasis dort hatten 2 Hündinnen die sich mehr oder weniger frei bewegen durften,die Leute haben aber den Tierarzt sofort gerufen, als 1 der beiden eines Tages nicht auf der Höhe war und eine Vergiftung vermutet wurde. War dann aber keine.

Man findet so einiges: mißhandelte Kätzchen mit ausgeschlagen Zähnen z.B. oder einen wenige Tage alte Welpen im Straßengraben (wurde mit nach Deutschland genommen)...

Die Leute versuchten den Touristen mit ihren Hunden gegenüber freundlich zu sein: "griechischer Hund = schlechter Hund,deutscher Hund = guter Hund" hat mal ein Einheimischer zu mir gesagt (wollte sagen daß mein straßenköter nun ja auch ein "guter deutscher Hund" geworden sei); wahrscheinlich halten sie sich während der Touristensaison mit Giftködern u.ä. etwas zurück, im Winter ist dafür noch Zeit genug. Aber vorsichtig muß man ganz sicher sein und sich auf jeden Fall informieren wie man schnell an einen Tierarzt kommt im Notfall.

Ich weiß nicht ob ich mit meinem Hund dorthin fahren würde..

In Restaurants dürfen Hunde nicht, in Taxis auch nicht, Busse bestimmt auch nicht (hab ich nicht ausprobiert)
Gruß Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren