Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spanienurlaubstips

geschrieben von Sinje(YCH) 
Spanienurlaubstips
25. Februar 2001 17:41

Guten Abend allerseits,
wie sieht's aus mit Hund an Spaniens Küste?
Wir wollen unsere Trulla nicht tagsüber im FH lassen, sondern auch mit zum Strand nehmen. Meine Bedenken sind jedoch, daß in Spanien der Hund nicht all zu gern gesehen ist. Vorurteil?
Wir haben Costa del Azahar (Provinz Castellón oder Almassora) in Betracht gezogen. Ist jemand einmal dort gewesen und kann berichten?
Für Tips bin ich dankbar,
Sinje

23. März 2001 09:49


Hallo Sinje,

ich habe diese Frage schon in ähnlicher Form hier im Forum gestellt, da wir mit unserem Cosmo ebenfalls nach Spanien (Costa Blanca) fahren werden.
Meine (auch anderweitigen) Nachforschungen haben folgendes ergeben.
Grundsätzlich sind Hunde an allen spanischen Stränden verboten. Insbesondere in der Hauptsaison werdet ihr schlechte Karten haben. Ebenfalls sind Hunde wohl in einigen Restaurants, in Shops und an Strandpromenaden nicht erlaubt.
Ausserhalb der Hauptsaison sieht es da schon besser aus. Da werden dann schon mal Ausnahmen gemacht. Wenn man da einen einsamen Strand findet, sollte es kein Problem sein. Zur Zeit sind Bekannte mit ihrem riesigen Rottweiler bei Denia und haben nicht das geringste Problem, mit ihm an den Strand zu gehen.

Wann wollt ihr denn fahren?

Da wir wegen den Kindern in den Sommerferien fahren müssen, haben wir uns schon mal darauf eingestellt, dass unser Vierbeiner im Pool baden darf oder höchstens gegen Abend ans Meer kommt.
Da wir aber auch den Kindern (und uns) das Meer und den Strand nicht ganz vorenthalten können/wollen, wird er wohl auch immer wieder einige Stunden alleine bleiben müssen.

Claudi

23. März 2001 10:02

Hallo Claudia,
nach langem Hin und Her haben wir uns zu guter letzt doch für Südfrankreich entschieden. Da waren wir letztes Jahr auch schon und waren im Hinblick auf Hundefreundlichkeit und -akzeptanz sehr zufrieden und begeistert.
Mein gott, ich hätte Panik, Lotta würde einmal hinter irgendetwas her und dann weg, trotz Halsband und Täto und Chip...
Vielleicht nur unnötige Panikmacherei und Vorurteile, doch auch im Urlaub möchte ich meine Trulla gerne immer um mich rum haben und sie nicht tagsüber im Haus lassen, weil sie überall ein nicht gern gesehener Köter ist.
Wir fahren im Mai, also außerhalb jeglicher Saison, vermutlich wär es um die Zeit eh vollkommen unproblematisch, doch jetzt freuen wir uns auf die Côte d'Azur, die ich in der Saison sicherlich auch tunlichst meiden würde.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,
Sinje
PS.: Gruß ebenfalls an Cosmo