Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Pfötchenhotel in Hilden
08. März 2001 20:46

: Hallo Gaby,
:
: Wann war das denn?
ist ca. 1/2 Jahr her

ich durfte die Zimmer sehen, als ich meinen Hund abholte. Ich bin auch über die Rampe ins Freie gegangen in den Auslauf
Hast du die Unterbringung nicht vorher anschauen dürfen, erst als Du Deinen Hund wieder abgeholt hast?

: Der einzige Auslauf, den Du siehst, ist der Welpenauslauf und der Spielauslauf, der große Auslauf liegt ein Stück dahinter und teilweise im Wald. Davon siehst Du nur einen Teil.
Ich weiß, die "Wiese" hinter dem Bretterverschlag habe ich mir natürlich auch angesehen, eine Führung gab´s ja leider nicht.
Wie so ein Auslauf halt aussieht, wenn die Hunde alle dorthin pieseln..

:
: Ich bedenke einen Hund auch mal mit saftigen Schimpfnamen - kommt immer darauf an, was daraus gemacht wird.
Was draus gemacht wird wollten wir uns ja gerne selber ansehen-wurde aber leider verneint ..


: grüße, Trixi


09. März 2001 09:01

Hallo trixi,
: :
: : Wann war das denn?
: ist ca. 1/2 Jahr her

Hm, während der Ferienzeit?


: ich durfte die Zimmer sehen, als ich meinen Hund abholte. Ich bin auch über die Rampe ins Freie gegangen in den Auslauf
: Hast du die Unterbringung nicht vorher anschauen dürfen, erst als Du Deinen Hund wieder abgeholt hast?

Da hab ich nur die Ausläufe gesehen, aber da die Hunde alle gerade in den Zimmern waren, als ich meinen Hund brachte (abends), hat man mir gesagt, das wäre nicht so schön, weil die Hunde natürlich durcheinandergebracht werden. Aber da hat man mir schon gesagt, das ich gerne zu einer anderen Tageszeit kommen könnte. Abgeholt habe ich den Hund gegen mittags, was man vorher schon wußte. Mein Hund war da in dem kleinen Auslauf und ich durfte ihn mit abholen von dort.

Als ich meinen Hund dort abgegeben habe, hat die Frau die Leine genommen und ganz fröhlich mit meinem Hund gesprochen, ohne ihn irgendwie mitzuziehen oder so. Da mein Hund bereitwillig sofort mitgegangen ist, war das für mich in Ordnung - er ist da sehr eigen.


: : Der einzige Auslauf, den Du siehst, ist der Welpenauslauf und der Spielauslauf, der große Auslauf liegt ein Stück dahinter und teilweise im Wald. Davon siehst Du nur einen Teil.
: Ich weiß, die "Wiese" hinter dem Bretterverschlag habe ich mir natürlich auch angesehen, eine Führung gab´s ja leider nicht.
: Wie so ein Auslauf halt aussieht, wenn die Hunde alle dorthin pieseln..

Naja, mit jeder Menge Spielzeug, das da lag - als ich da war, wohlgemerkt.
: :
: : Ich bedenke einen Hund auch mal mit saftigen Schimpfnamen - kommt immer darauf an, was daraus gemacht wird.
: Was draus gemacht wird wollten wir uns ja gerne selber ansehen-wurde aber leider verneint ..
:
Jetzt mal ehrlich: Wenn ein Hund gerade ausgebürstet wird und sowieso Theater macht, wird es durch Publikum auch nicht besser. Kann ich schon verstehen, das die Leute dort nicht jeden überall hin lassen.

Für Hunde, die vielleicht sowieso unter der Trennung leiden, ist jeder Besucher eine Aufregung - kennst Du bestimmt aus Tierheimen, oder?

Grüße, Gaby

11. Oktober 2011 12:40
Hallo,

bloß nicht euer Tier dort abgeben.
Unser Hund war gerade dort, er kam krank zurück. Erstens ist das Hotel das teuerste überhaupt. Es steht in keinem verhältnis was man da geboten bekommt. Man darf sich dort die Zimmer nicht anschauen etc. Die dort neben dem Hotel praktizierende Ärztin ist eine Frechheit.
Ich kann jedem nur abraten sein Tier dort unterzubringen