Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korsika mit Hund und Wohnmobil

geschrieben von Kati(YCH) 
Korsika mit Hund und Wohnmobil
11. März 2001 17:14

Hallo Ihr da draussen!

Wir möchten im Frühjahr mit unserem Labrador eine Wohnmobiltour nach Korsika machen. Uns interessiert jetzt im Vorfeld, ob es da irgendwelche "Einfuhrbestimmungen" gibt (z.B. Impfung nicht länger her als ... wie man das von Skandinavien kennt), und was man bei der Durchfahrt durch die anderen Länder so beachten muss. Gibt es irgendwo Maulkorb- oder Leinenzwang?
Kann man seinen Hund auf Korsika laufen lassen, oder muss man ihn anleinen?...tausend Fragen...
Es wäre toll, wenn Ihr uns ein paar Tips geben könntet!
Danke schon mal und viele Grüße!
Kati



15. März 2001 09:28

Hallo Kati,
ich war vor 5 Jahren mit Hund und Zelt auf Korsika. Korsika gehört zu Frankreich und hat sich genauso hundefreundlich gezeigt wie das Festland.
In der Kneipe bekam erst der Hund Wasser , dann wir ! Hund auf Campingplätzen kein Problem und an einem freilaufenden Wuff hat sich niemand gestört (höchstens deutsche Touristen !)
Wir waren allerdings in den Bergen und an der Westküste. Da Du im Frühjahr fährst dürften auch die Sandstrände der Ostküste noch nicht übervölkert sein.
Auf der Fähre (Korsika ferries)gabs auch einen "Hundelöseplatz", aber mein Wuff hats lieber eingehalten !
Fast könnt ich Dich beneiden, irgendwann klappts bei mir auch nochmal mit einer Frühjahrstour, wenn alles blüht und duftet!
Einen tollen UIrlaub in einem wunderschönen Land wünscht Dir

ELKE

20. März 2001 16:14

: Hallo Kati,
ich habe vor 3 Jahren mit dem Auto eine Rundreise auf Korsika gemacht d. h. in Bastia mit der Fähre angekommen, dann die Ostküst runter, die Westküste rauf und rüber nach Bastia. Niergends aber auch NIERGENDS nur ein klizekleines Problem. Auch in keinem Hotel, an keinem Strand, in keinem Restaurant,in keinem Geschäft u.s.w.
Viel Spaß bei euerer Reise.

: