Hund nach Amerika
12. März 2001 13:29

Hallo,
wer weiss wo ich mich nach Flügen/ Kosten usw. für einen Hund nach Amerika erkundigen kann?
Was für Bestimmungen gibt es, welche Untersuchung/ Impfung ist erforderlich?

Danke,
Andrea


12. März 2001 15:33

Frag mal Thomas,
www.lino.at er verkauft Hunde bis nach Japan. Er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß
Florian Obermüller
Inhaber Giftfrei

: Hallo,
: wer weiss wo ich mich nach Flügen/ Kosten usw. für einen Hund nach Amerika erkundigen kann?
: Was für Bestimmungen gibt es, welche Untersuchung/ Impfung ist erforderlich?
:
: Danke,
: Andrea
:


12. März 2001 18:17

: Hallo,
: wer weiss wo ich mich nach Flügen/ Kosten usw. für einen Hund nach Amerika erkundigen kann?
: Was für Bestimmungen gibt es, welche Untersuchung/ Impfung ist erforderlich?
:
: Danke,
: Andrea
:
Hallo Andrea
Soll der Hund alleine fliegen oder fliegst Du auch nach USA? Wenn seit letztem November nichts geändert hat, so ist für die USA die Tollwutimpfung erforderlich (nicht mehr als 1 Jahr und mindestens 30 Tage alt), sowie ein Gesundheitszeugnis des Amtstierarztes, welches nicht mehr als 10 Tage alt sein darf.
Gruss
Tina

12. März 2001 20:01

Hallo,
der Hund fliegt alleine.
Ich habe jetzt ein Angebot von einem Unternehmen, kostet aber 800 DM, ist schon ziemlich teuer.

Florian, danke für Deinen Tip, habe ihn gleich angemailt.

Grüße,
Andrea



12. März 2001 20:44

: Hallo,
: der Hund fliegt alleine.
: Ich habe jetzt ein Angebot von einem Unternehmen, kostet aber 800 DM, ist schon ziemlich teuer.

Fracht ist sehr teuer, sicher etwa doppel soviel, wie wenn er Frauchen auf einem Passagierflug begleiten würde...
Gruss
Tina