Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kinder und Hund und alle glücklich ?

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Kinder und Hund und alle glücklich ?
12. März 2001 14:25


Hallo,

ich habe 6-jährige Zwillinge und einen 3-jährigen Mischlingsrüden.

Dieses Jahr fliegen wir in die Türkei und Hundi bleibt bei Oma, aber ich habe es in Betracht gezogen, auch einmal mit Kids und Hund in Urlaub zu fahren.

Letztes Jahr waren wir 10 Tage an der Nordsee. Das Wetter war leider nicht so besonders und ich bekam immer Kopfschmerzen vom Wind. Dazu ka noch, dass an jedem Strand "Hundeverbot" war. so waren wir viel ohne Hund unterwegs un er blieb in der FeWo.

Ich denke schon die ganze Zeit an einen Urlaub evtl. in den Bergen oder österreichischen Seen.
Als Kind war ich oft in Kärnten und mir gefiel es dort sehr gut. Da wir eigentlich Hotelurlauber sind, hätten wir gerne ein hundefreundliches Hotel oder FeWo mit Hotelanschluß. Ich lasse mich im Urlaub gerne verwöhnen und möchte eigentlich nicht selbst kochen.
Natürlich sollte auch für die Kids etwas geboten werden (Kinderclub oder Betreuung)

Kann mir jemand einen Tip für Österreich oder Bayern geben. Evtl. auch oberitalienische Seen ?

Grüße von Jutta + Ouzo und Kids


13. März 2001 14:21

Hallo, Jutta !
Österreich weniger, aber allerbeste Erfahrungen mit Hund habe ich schon oft in Südtirol gemacht. Dort kann man über die örtlichen Fremdenverkehrsbüros sich genau informieren, ob und wo die Ferienwohnungen mit Hund sind, und preiswert ist es zum Teil auch. Die Südtiroler und Italiener sind sehr hundefreundlich, wir haben dort noch nie negative Blicke o.ä. bekommen (Gegend um Bozen/Brixen/Meran). Natürlich sollte man nicht gerade in Meran selber buchen, da ist es mit Hund auch nicht so praktisch. Aber drumherum kannst Du wandern und spazierengehen ohne Ende, vor allem außerhalb der Saison. Es gibt dort auch Bauernhöfe, die Wohnungen vermieten, das wäre doch viellicht etwas für Kinder + Hund ? Viele Grüße, Amelie

13. März 2001 14:45

Hallo Jutta,

schau mal bei Schecker nach, die hatten im letzten Katalog einiges, das sehr gut aussieht. Kannst Du vielleicht unter www.schecker.de finden - viel Glück.

14. März 2001 21:12

Hallo,

schau doch mal unter www.hund-und-reisen.de nach.

Viel Erfolg.
Trixi

22. März 2001 11:49

: Kann mir jemand einen Tip für Österreich oder Bayern geben. Evtl. auch oberitalienische Seen ?
:
: Grüße von Jutta + Ouzo und Kids
:
Hallo!

Es gibt eine sehr gute internet-adresse
www.tiscover.at
Dort kannst du mit der erweiterten suche deine Kriterien genau aussuchen!
Ich bin selbst auch aus Österreich und buche jeden wanderaufenthalt
im jahr ca. 4 - 5 mal und suche mir eine entsprechende unterkunft aus!

viel spaß
Sabine

22. März 2001 12:11

:
: :
: Hallo!
:
: Es gibt eine sehr gute internet-adresse
: www.tiscover.at
: Dort kannst du mit der erweiterten suche deine Kriterien genau aussuchen!


Danke für die Erinnerung, diese Adressen habe ich schon mal für den Skiurlaub benutzt. Da waren wir in Serfaus und es hat uns sehr gut gefallen.

Für den Sommer suchen wir aber evtl. ein Gebiet mit Badesee oder Freibad. ich werde mich mal bei Tiscover.at umschauen.

Wie wird man eigentlich in Österreich mit Hunden behandelt ? An der Nordsee (Deutschland) war überall Hundeverbot am Strand und das gefiel mir gar nicht.

Vielen Dank
Jutta + Ouzo