Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Kinder und Hund und alle glücklich ?
22. März 2001 12:20

: :
: : :
: : Hallo!
: :
: : Es gibt eine sehr gute internet-adresse
: : www.tiscover.at
: : Dort kannst du mit der erweiterten suche deine Kriterien genau aussuchen!
:
:
: Wie wird man eigentlich in Österreich mit Hunden behandelt ? An der Nordsee (Deutschland) war überall Hundeverbot am Strand und das gefiel mir gar nicht.
:
: Vielen Dank
: Jutta + Ouzo


Hallo!

Also über die Behandlung kann ich dir nur bestes berichten, da österreich sehr sehr hundefreundlich ist (ausnahmen gibt es überall) du kannst deinen ouzo überall mit hinnehmen außer in lebensmittelgeschäfte. aber was das baden betrifft ist das so eine sache. in freibädern sind hunde meines wissens nach nicht erlaubt! auch an den "öffentlichen badeteichen" sind hunde ebenfalls nicht erlaubt. wenn du aber im tiscover suchst, kannst du dir ein hotel direkt am see aussuchen mit privatstrand. man kann ja natürlich ohneweiters per e-mail mit dem hotel kontakt aufnehmen und das abklären.

leinenpflicht besteht eigentlich in jeder stadt, aber ich hab noch nie jemanden getroffen der irgendetwas gesagt hätte (das gesetz sagt es so aber das ist jedem eigentlich wurscht) wenn du auch zum wandern willst und beabsichtigst in einer gondel auf den berg zu fahren nimm vorsichtshalber einen maulkorb mit. wieder aus meiner erfahrung - uns hat noch nie jemand gefragt.

also für mich ist österreich mit sicherheit eines der "hundefreundlichsten" länder die ich kenne!

wir nehmen unseren wauwau natürlich mit in den urlaub (weil ohne geht da gar nix), und deshalb weiß ich wie hundefreundlich man bei uns ist. ich bin jedes jahr verzweifelt, da ich 1 woche an die sonne in den süden für mich beanspruche. immer schon im mai damit es nicht zu warm ist, aber es ist sehr sehr schwer was zu finden.

also viel glück beim "suchen" und wie gesagt es wird nur "heiß" gekocht und nicht so "heiß" gegessen.

schönen urlaub
sabine mit tisza

22. März 2001 12:55

ich bin jedes jahr verzweifelt, da ich 1 woche an die sonne in den süden für mich beanspruche. immer schon im mai damit es nicht zu warm ist, aber es ist sehr sehr schwer was zu finden.
:
Das wollten wir ja auch in den Süden, aber wo kann man da mit Hund hin ?


Viele grüße
Jutta + Ouzo

23. März 2001 06:08

: ich bin jedes jahr verzweifelt, da ich 1 woche an die sonne in den süden für mich beanspruche. immer schon im mai damit es nicht zu warm ist, aber es ist sehr sehr schwer was zu finden.
: :
: Das wollten wir ja auch in den Süden, aber wo kann man da mit Hund hin ?
:
:
: Viele grüße
: Jutta + Ouzo

Hallo!

Also wir fahren in diesem Jahr nach Korfu, an die Nordküste, das Hotel Kat. A 4 Sterne heißt Roda Beach Village. Wir waren voriges Jahr auf Kreta und das war furchtbar. Griechenland deswegen, da wir nicht mehr
als 2-3 Flugstunden in Kauf nehmen wollen! Tja, am 19.5.2001 geht die Reise los, wir haben seitens des Veranstalters und des Hotels die Zusage, daß unser Hund dort überall (außer Restaurant) mitdarf. Also Poolbereich, Strand, Bar etc. Es gibt dort Bungalows (wir nehmen so einen) Es ist leider eine sehr große Anlage (was ich persönlich nicht so mag), aber wie gesagt es verteilt sich. Der Transfer beträgt 1,5 Stunden (was auch nicht gerade toll ist), aber in 1 km ist die nächste Stadt Roda gelegen. Angeblich soll man auf Korfu auch sehr schöne Wanderungen machen können. Tja, wie gesagt Ende Mai kann ich dir mehr sagen! Im übrigen welche Rasse hast du? Denn mit großen Hunden ist gleich noch mal so schwer!

Wenn du mir deine e-mail Adresse schickst, kann ich dir Anfang Juni berichten, wenn du willst!

Also liebe Grüße Sabine


23. März 2001 06:39

: :
: Hallo!
:
: Also wir fahren in diesem Jahr nach Korfu, an die Nordküste, das Hotel Kat. A 4 Sterne heißt Roda Beach Village. :

: Wenn du mir deine e-mail Adresse schickst, kann ich dir Anfang Juni berichten, wenn du willst!
:
: Mein Hund ist mittelgroß. Ich denke auch, dass es da schwieriger ist mit ihm ein geeignetes Hotel zu finden.

Fiegen käme nicht in Frage, da er sehr ängstlich ist (er kam vor 18 Monaten mit dem Flieger von Kreta) und das wollten wir ihm nicht zumuten.

Meine -e-Mail adresse: Jutt.Ouzo@gmx.de

Schönen Urlaub wünschen
Jutta + Ouzo (aus Kreta)

15. Mai 2001 14:25

Hallo Jutta,
wir (5-köpfige Familie mit Kindern im Alter 10,8,5 und Labrador)
machen dieses Jahr zum 2. Mal auf der Neubichler Alm in
Piding (bei Bad Reichenhall) Urlaub. Kinderhotel - Alleinlage am Waldrand - hundefreundlich. Man kann mit dem Auto (ca 15. min)
Ausflüge nach Salzburg und Umgebung machen und auch einige kleine
Seen sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Wir waren begeistert,
der Hund und die Kinder auch.
Näheres zur Neubichler Alm : www.neubichler-alm.de
Viele Grüsse aus Pulheim
Sabine mit Anhang