Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in Holland?

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Hund in Holland?
18. März 2001 09:27

Hallo ihr!

Also wir fahren dieses Jahr mit unserem Jackie nach Holland.Hat jemand einen Tip für mich,wie es dort mit den Hunden ist?Am strand frei laufen lassen?Überhaupt frei laufen lassen?Maulkorbzwang?UNd so weiter.Außerdem wüsste ich noch gerne ob mein Hund in der Nordsee schwimmen kann ,wegen dem Salzwasser und soooo!!!!


Danke im Vorraus

Kathrin


18. März 2001 10:02

: Hallo,
Wir haben in Holland bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Dabei orientieren wir uns an den Holländern. Wo die ihre Hunde ableinen, mach ich das auch. Sind die meisten anderen Hunde an der Leine, dito.

Am strand frei laufen lassen?Überhaupt frei laufen lassen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß zumeist die FKK-Strände auch für Hunde freigegeben sind. Etwas seltsam. Da liegen viele Splitternackte ohne Hund und die mehr oder weniger bekleideten Hundebesitzer einträchtig beieinander. Die übrigen Strände sind, zumindest in der Hauptsaison für unde gesperrt.
Außerdem wüsste ich noch gerne ob mein Hund in der Nordsee schwimmen kann ,wegen dem Salzwasser und soooo!!!!
Auch kein Problem, aber laß ihn nicht zuviel davon trinken und nimm immer frisches Süßwasser mit an den Strand. Salzwasser macht sehr,sehr durstig.
Schöenen urlaub
Sylle


18. März 2001 14:49

Hallo Kathrin,

ich war letztes Jahr mit meiner Hündin in Den Helder (Nordholland) und zwar in der Hauptsaison. Bis 19.00 Uhr mußten Hunde am Strand an die Leine. Da das Wetter aber eher durchwachsen war und kein Badebetrieb herrschte, liefen alle Hunde frei, abends sowieso. Und in den Dünen standen Schilder, die besagten, dies sei ein Hundeauslaufgebiet. Rad- und Fußwege in den Dünen waren durch Hecken getrennt, so daß meine Hündin praktisch den ganzen Urlaub ohne Leine laufen konnte. Ich werde auf jeden Fall dieses jahr wieder nach Holland fahren.
Viel Spaß für euch und Jackie!

Gruß, Anja


18. März 2001 20:32

Hallo Katrin,

wir waren vor 2 Jahren in Zandvoort. Dort gibt es extra zwei Hundestrände, die echt super toll waren. Dort durften alle Hunde frei laufen und spielen. Die Holländer sind meistens etwas weiter als wir und haben Automaten mit Kottüten aufgestellt und genügend Mülleimer mit Deckel, um diese zu entsorgen.
Meine Beiden baden super gerne im Salzwasser. Ich dusche sie aber generell abends ab, wenn wir dann wieder zu Hause sind. Es gibt auch Hunde, die das nicht vertragen und wenn sie nicht abgeduscht werden, daß sie nicht schlafen können und sich nervös dauernd kratzen. Nach dem Duschen ist das aber ok. Meine Beiden trinken grundsätzlich kein Salzwasser und wenn sie zuviel abbekommen haben, dann sieht man es an einer kleinen Salzkruste am Maul. Ich nehme immer frisches Wasser mit. Ist zwar ein tierisches Geschleppe, aber die Flaschen kann man meistens wieder in den zahlreichen Bars auffüllen.
Wir wünschen Euch viel Spaß in Holland und grüßt die See von uns. Wir werden hoffentlich wieder nach Dänemark fahren und müssen nur noch ein freies Haus finden!!


Bibi, Dusty und Bibo


19. März 2001 01:41

Hallo Kathrin ;-)

: Also wir fahren dieses Jahr mit unserem Jackie nach Holland.Hat jemand einen Tip für mich,wie es dort mit den Hunden ist?

Kurz gesagt - einfach SUPER!!! Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns dort ein Häuschen gekauft haben und nun immer wenn wir es wollen mit unseren Hunden und unserem Kater hin können.....

: Am strand frei laufen lassen?

Unterschiedlich - hängt von der Region ab. Bei den Stränden zwischen Egmond aan Zee und Den Helder (nordwestliche Küste)in der Regel in der Hauptsaison zwischen 9.00 und 19.00 Uhr Leinenpflicht. Wenn ihr aber ein paar hundert Meter weitergeht, wo nicht so viele Menschen sind, hat niemand etwas dagegen, wenn die Hunde ohne Leine laufen. In der Nebensaison heisst es "Leinen los".

:Überhaupt frei laufen lassen?

Was spricht dagegen???

:Maulkorbzwang?

Für wen???? Für Hunde jedenfalls nicht ;-)))

:UNd so weiter.Außerdem wüsste ich noch gerne ob mein Hund in der Nordsee schwimmen kann ,wegen dem Salzwasser und soooo!!!!

Unser Mädel ist allergisch veranlagt und das Salzwasser wirkt sich sehr positiv auf ihre Haut aus.

Falls Du noch etwas bestimmtes wissen möchtest - jederzeit gern!!!!


Viel Spass und lieben Gruss
Annette