Urlaub mit Hund auf Texel
22. März 1999 15:30

Hallo an Alle,

nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.

War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.

Gruß, Anja & Mogli


22. März 1999 19:37

Hallo Anja,

selbst habe ich zwar keine Erfahrungen mit Texel, aber meine Schwester war letztes Jahr (ich glaube sogar auch im Juni) mit ihrem Schäferhund dort. Sie war total begeistert, vor allem darüber, daß sie ihn überall mitnehmen konnte, auch in Restaurants war es kein Problem. Ob Anleinpflicht besteht, weiß ich nicht mehr genau, sie hat ihn damals jedenfalls überall laufen lassen - ohne Probleme. Wenn Du möchtest, frage ich sie gern nochmal genau über den Urlaub aus; sie ist allerdings erst nächste Woche wieder im Lande (schon wieder im Urlaub mit Sandor - diesmal in Südtirol!).

Viele Grüße,
Claudia


31. Mai 1999 20:33

: Hallo an Alle,
:
: nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.
:
: War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.
:
: Gruß, Anja & Mogli
:


Hallo Anja,
mit Hund auf Texel kein Problem. Auf der Platzanlage Coogherveld sind Hunde erlaubt. Kosten pro Tag 5,65 HfL., Platzanlage direkt am Waldrand gelegen, ca. 700 m vom Strand entfernt.
Weitere Info: Ruf mich an! Tel. 02363/33664 Fax: 02363/355083
Gruß Andrea

03. Juni 1999 18:06

: Hallo an Alle,
:
: nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.
:
: War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.
:
: Gruß, Anja & Mogli
: Hallo Anja, wenn Du mehr Informationen über Urlaub auf Texel mit Hund haben möchtest, ruf mich an. Te. 02363/33664

06. Juli 1999 20:16

Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.

Habe bisher mit Holländern sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem
habe ich heute von VVV Texel Tel. 0031222314741 eine Broschuere bekommen
in der steht, wo Hunde auch ohne Leine an den Strand dürfen. Wir fahren
im September fuer vier Wochen nach Texel zum Campen.
Viele Gruesse
Konrad Schwerdtfeger und Hund Dina

19. August 1999 22:55

Urlaub mit Hund auf Texel

Hallo Anja,

seit zehn Jahren verbringen wir mehrmals jährlich ein paar Tage/Wochen
auf Texel.

Im Bungalowpark "de Krim" kostet der Hund 5 hfl pro Tag und nach Abschluß
des Aufenthaltes, ob drei Tage oder drei Wochen nochmals 15 hfl Endreinigung.

Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison dorthin fährt, kann man die Hunde
an allen Stränden frei laufen lassen. Aber auch während der Saison gibt
es genügend Platz an den Stränden für die Hunde.

Unser Lucky ist nach einem Texel-Aufenthalt wie neu geboren. Er liebt den
Wind und das Wasser.

Darüber hinaus sind Hunde auch in den Restaurants gern gesehen. Texel ist eine
sehr hundefreundliche Insel und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Liebe Grüße Rolf