Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurztrip an die See

geschrieben von stephanie(YCH) 
Kurztrip an die See
20. März 2001 09:15

Hallo zusammen,
ich möchte am 1. Mai oder Pfingsten einen Kurztrip an die See machen. Sehr gerne würde ich wissen, wo in Zandfort die Hundestrände sind. Ich möchte so gerne meinem Kleinen das Meer zeigen.
Vielleicht weiß auch jemand einen guten Tipp für eine Nordseeinsel. Wie gesagt, soll nur ein Kurztrip werden.

Freue mich auf Tipps von euch
Viele Güße
Stephanie

20. März 2001 10:52

Hallo Stephanie,

wir haben in Zandvoort nicht so tolle Erfahrungen gemacht........Vor einigen Jahren planten wir von Dirkshorn aus einen Ausflug nach Zandvoort. Bei unserer Ankunft stellten wir schon fest, das sich viel zum Nachteil verändert hatte, wie z.B. "Hundefreie Zonen" im Ort. Strände für Hunde nicht mehr erlaubt (obwohl die Niederländer in der Regel keine Probleme damit haben). Also Fischbrötchen gegessen und ab zurück in hundefreundlichere Gegenden. Obwohl ich zugeben muß, das Zandvoort ein sehr schöner Ort ist, vergleichbar mit Egmond aan Zee, nur ist dieser Ort wesentlich hundefreundlicher! Für eine Kurztour eignet sich auch Texel - aber vermutlich gibt es Pfingsten oder am 1. Mai Wartezeiten an der Fähre. Ich will Dir die Vorfreude auf Deinen Kurzurlaub nicht nehmen, aber es gibt wirklich HUNDEFREUNDLICHERE Gegenden ;-)

Lieben Gruß
Annette


20. März 2001 12:46

: Hallo,
nördlich von Zandfort gibt es einen Superhundestrand. Direkt hinter dem Ort, kleine Straße links durch die Dünen. Zum Laufen ist es ein ganzes Stück, Du kannst aber auch mit dem Auto hochfahren. Kostet leider Eintritt, aber lohnt sich.
Grüße
Sylle

20. März 2001 16:04

: Hallo zusammen,
: ich möchte am 1. Mai oder Pfingsten einen Kurztrip an die See machen. Sehr gerne würde ich wissen, wo in Zandfort die Hundestrände sind. Ich möchte so gerne meinem Kleinen das Meer zeigen.

Hallo Stephanie,
eine sehr gute Idee. Ich werde nie vergessen wie meine Kessy reagiert hat als sie zum ersten mal das Meer sah. Einfach unvergesslich! Ich kann Dir aber leider keinen Tipp geben - ich war damals in Holland bei Freunden ganz oben im Nordwesten.
: