Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sylt mit Hund?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Sylt mit Hund?
21. März 2001 07:00

Hallo zusammen,
war schon jemand mit Hund auf Sylt?
Sind dort Hunde willkommen?
Wir möchten im Herbst für eine Woche
mit unserer Hündin (8) an die Nordsee.
Ist Sylt empfehlenswert und gibst dort schöne
Ferienhäuser, oder sollten wir besser wieder
auf die dänische Nachbarinsel Römö fahren?

Liebe Grüße Sabine




22. März 2001 05:53

: Hallo zusammen,
: war schon jemand mit Hund auf Sylt?
: Sind dort Hunde willkommen?
: Wir möchten im Herbst für eine Woche
: mit unserer Hündin (8) an die Nordsee.
: Ist Sylt empfehlenswert und gibst dort schöne
: Ferienhäuser, oder sollten wir besser wieder
: auf die dänische Nachbarinsel Römö fahren?
:
: Liebe Grüße Sabine
:
Hallo Sabine,
wir sind kürzlich von Römö aus zu Freunden nach Sylt gefahren und hatten unsere Hündin (G. Retriever) dabei. Der arme Hund durfte dort fast nichts und verstand nach den guten Erfahrungen in Dänemark die Welt nicht mehr.
Wir würden auch schon deshalb keinen Urlaub auf Sylt machen weil die Ferienhäuser dort bei gleicher Ausstattung mindestens 2 mal so teuer
wie in Dänemark sind.
Hier noch ein Tip: Auf Römö ist es im Herbst sehr ungemütlich und windig.
Versuch es doch mal weiter nördlich (z.B. Jammerbucht). Dort ist die Landschaft schöner, die Häuser liegen geschützter in den Dünen und die Gegend dort hat mehr Sonnenstunden als der südliche Teil.
Häuser an der Jammerbucht und vieles Nützliche für Mensch und Hund kannst Du auf den Seiten von www.danfun.de finden.
Viele Grüße Anne


22. März 2001 06:05

Hi Anne,
nach Deinem Schreiben wird unsere Fahrt wohl doch wieder Richtung Dänemark gehen. Allerdings werden wir wieder Römö ansteuern, denn die Fahrt dauert nicht sehr lange (ca. 4 Std.). Von Römö aus kann man ja mit der Fähre nach Sylt rübersetzen. Wir werden uns dann die Insel mal anschauen.
Wir haben übrigens auch eine Goldie-Hündin.

Liebe Grüße Sabine



22. März 2001 10:39

Hallo Sabine,

wir waren schon oft mit Hund auf Sylt. Letzes Mal Weihnachten.
Sylt ist absolut hundefreundlich!!!Wir haben lange Spaziergänge an jedem Strand gemacht, alle ließen dort ihre Hunde frei laufen, in alle möglichen Kneipen oder Restaurants sind Hunde willkommen, es wird umgehend ein Wassernapf für den Hund geholt, alle superfreundlich zu den Hunden.Natürlich muss man in der Haupsaison an den Hundestrand, aber auch kein Problem - schließlich sind da die anderen Hunde zu Spielen. Wir haben letztes Jahr viele nette Leute gerade durch unseren Hund kennengelernt. Unsere Ferienwohnung war auch sogar um einiges günstiger als zur Weihnachtszeit in Dänemark.Also Sylt ist für Hunde schon toll. Dänemark in der Nebensaison für den Geldbeutel auf alle Fälle günstiger und auch für Hundeurlaub spitze. Nur Sylt gibt natürlich schon rein landschaftlich viel mehr her - finden wir.

Liebe Grüße
Brigitte

27. März 2001 20:09

Hallo Sabine,

die Info von Anne kann ich nicht bestätigen. Bin regelmäßig mit meiner Hündin (übrigens auch ein Golden Retriever) auf der Insel. War erst vor einer Woche für 5 Tage dort.
Nach dem ganzen Haß, der einem in NRW aufgrund der Landeshundeverordnung entgegenschlägt, sind die Tage auf Sylt sowohl für mich, als auch für meinen Hund immer eine Erholung. Bisher hatte ich in keinem Restaurant Probleme. Keiner sagt etwas, wenn der Hund ohne Leine durch die Fußgängerzone läuft. Im Gegenteil, sie wird gestreichelt, die Leute freuen sich.
Sicher ist man im Sommer etwas eingeschränkt, was die Strände angeht. Aber es gibt genügend Hundestrände zur Auswahl.
Ich werde auch diesen Sommer wieder mit meinem Hund nach Sylt fahren.

Viele Grüße
Kirsten

27. März 2001 22:39

Hallo,
ich kann nur zustimmen: Sylt ist sicherlich nicht das billigste Pflaster, aber für mich DIE Hundeinsel schlechthin! Ich war mit meinem Mädel mittlerweile 6 mal dort oben, das erste mal mit 9 Monaten. Man findet immer Hunde zum toben, am Strand laufen die Hunde frei, und ich habe in der letzten Woche (bin Samstag gerade zurückgekommen yawning smiley) ) nicht ein negatives Wort über meinen (ja nicht gerade kleinen) Hund gehört. Eher im Gegenteil, wenn ich sie an die Leine machte als mit Leute entgegen kamen, wurde ich gefragt, warum sie denn nicht weiter laufen dürfe yawning smiley)
Sie ist in jedes Restaurant mitgekommen (bis auf den Chinesen, und den haben wir uns dann halt gespart), und eine Wohnung habe ich auch recht leicht bekommen.
Das ganze gilt allerdings schon eher für die Nebensaison... Wir waren einmal in den Osterferien oben, da darf der Hund natürlich nicht mehr an den Hauptstrand (wohl auch, weil leider immer noch Leute die Haufen liegen lassen *grmpf*), es gibt aber Hundestrände. Trotzdem ist es in der Nebensaison natürlich schöner, vor allem weil dann viele "Hundeleute" oben sind.
Ich kenne Sylt mittlerweile zu fast jeder jahreszeit (Über Sylvester, Ostern, Herbst, Mai und eben jetzt auch frühestes Frühjahr, so daß wir noch mal vom Schnee überrascht wurden) nur den Hochsommer haben wir uns gespart. Bereut haben wir es eigentlich nie, daß wir hochgefahren sind!
Die Landschaft ist einfach wunderschön und abwechslungsreich, und- naja, es ist eben nicht "nur" einsam, man kann in Westerland auch mal was unternehmen und bummeln gehen, was anderen Familienmitgliedern immer sehr entgegen kam ;o)

Die anderen Nordseeinseln haben sich übrigens als nicht so Hundefreundlich herausgestellt, vor allem Föhr ist eben doch eher auf Familien mit Kindern zugeschnitten.
Fazit: Ich würde sicher gerne auch mal Dänemark unsicher machen (wobei die Fahrtzeit eben doch noch länger ist), aber nach Sylt wird Rio in ihrem Leben sicher noch einige male kommen yawning smiley)
Sylter Fangrüße,
Eva und Rio (die da oben auch soooo schön sauber war im Gegenteil zu unserer hessischen Lehmerde *seufz*)