Grenzkontrollen
23. März 2001 07:00

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie es momentan an den Grenzübergängen von D nach B, NL und F in Bezug auf das Hundefutter das man mit in Urlaub nehmen will aussieht ? Wird es einem wegen der MKS-Gefahr auch abgenommen so wie die anderen Lebensmittel ?

Gruß

Holger


23. März 2001 07:03

hei
ruf bei deinem zuständigen ministerium mlr ländlicher raum an,die haben iinfotelefone geschaltet,und geben dir über den tagesaktuellen stand auskunft.frag auch nach den richtlinien für ein-und aushuhr von hunden nach,diese sind immerhin als träger von mks oberflächlich auch im kreis der risiken.

gruss pat

25. März 2001 15:14


: ruf bei deinem zuständigen ministerium mlr ländlicher raum an,


Liebe Pat,

mich interessiert ebenfalls die Frage ob es an der Franzosischen Grenze (Fahrt von Spanien nach Deutschland) Schwierigkeiten wegen des Hundes geben kann.

Welches ist denn mein zuständiges Ministerium???

Grüße
Claudi

26. März 2001 18:12

:
: : ruf bei deinem zuständigen ministerium mlr ländlicher raum an,
:
:
:
: mich interessiert ebenfalls die Frage ob es an der Franzosischen Grenze (Fahrt von Spanien nach Deutschland) Schwierigkeiten wegen des Hundes geben kann.
:
: Welches ist denn mein zuständiges Ministerium???
:
Die gleiche Frage hätt´ich auch. Derzeit mach ich mir Sorgen wegen der geplanten Reise Anfang April nach Spanien.
Für jede weitere info sehr dankbar ist

Manuela
: Grüße
: Claudi

27. März 2001 06:16

hei
wenn ihr mir euer bundesland nennt,geb ich euch gerne die nummern etc von den zust.stellen.
gruss pat

27. März 2001 08:22

: hei
: wenn ihr mir euer bundesland nennt,geb ich euch gerne die nummern etc von den zust.stellen.
: gruss pat

Na, das ist aber nett. Ich bin aus Hessen.
Vielen Dank schon mal.

Grüße Claudi