Frankreichurlaub mit Zelt und Hund? :: Urlaub mit Hund

Frankreichurlaub mit Zelt und Hund?

von Anne(YCH) am 24. März 2001 19:25

Ich möchte im Sommer mit meinem Labrador-Dalmatiner-Mix in Frankreich (am liebsten am Atlantik) zelten. Wer kann mir Tips geben wo es schön ist, nicht so voll und der Hund möglichst ohne Leine laufen kann?
Danke,
Anne

von Jutta und Sally(YCH) am 25. März 2001 18:53

Hallo Anne,
wir fahren seit vielen Jahren nach Frankreich und haben überall, egal ob Atlantik oder Mittelmeer nur die besten Erfahrungen mit Hund gemacht. Die Franzosen lieben Hunde über alles. Du kannst den Hund fast auf jeden Campingplatz mitbringen. Teilweise laufen dort fast alle Hunde auch auf dem Platz ohne Leine herum. In der Vor- und Nachsaison kannst Du den Hund immer an den Strand mitnehmen aber auch in der Hauptsaison ist es fast immer möglich.
In Frankreich ist es überall wunderschön. Such Dir einfach eine Gegend aus, die Dir gefällt und dann suchst Du Dir vor Ort einen Campingpaltz aus. Du wirst überall einen finden. Wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnmobil quer durch Frankreich. In 2 Wochen geht es wieder los.
Kleine Geschichte am Rande:
Wir gingen einmal in einem schicken Restaurant essen, Sally war natürlich mit. Bevor unsere Bestellung kam, bekam Sally von der Kellnerin einen großen Knochen mit viel Fleisch und einen Napf mit frischen Wasser. Ich fand das richtig lieb.
Also auf nach Frankreich, Du und Dein Hundi werden es lieben.
Viele Grüße von Jutta und der " Französin " Sally

von Anne(YCH) am 26. März 2001 16:21

liebe sally, liebe jutta,
vielen dank für eure antwort auf meine anfrage.
ich freue mich, dass es anscheinend noch hundefreundliche gegenden gibt in der zeit allgemeiner hetzkampagnen!
viele grüße
anne und iggy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Strom?!

    Hallo Gabie, mir fällt bei solchen Diskussionen immer wieder eine Situation ein: SV mit den alten, ...

  • Der liebe Europapark

    Original geschrieben von Carrie Hallo! Ich finde nicht, dass es unbedingt etwas mit dem ...

  • Unsichtbarer Zaun

    Steinplatten unters Tor, dass der Platz nicht mehr ausreicht!

  • Zucht im VDH nicht möglich?

    Hallo! Mir ist gerade etwas ganz spontan eingefallen, was zwar nicht so ganz zu Ablehnungsbescheiden ...

  • Bento Kronen

    Hallo Katja! Unsere beiden bekommen seit 6 sechs Jahren Kento- Kronen. Habe damit nur die besten ...

  • Ellenbogendysplasie, OCD

    : Liebe Andrea, : ich versuche spaeter nochmal dir eine mail zur "kopfarbeit" zu mailen - bin gerade ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren