Frankreichurlaub mit Zelt und Hund?
24. März 2001 19:25

Ich möchte im Sommer mit meinem Labrador-Dalmatiner-Mix in Frankreich (am liebsten am Atlantik) zelten. Wer kann mir Tips geben wo es schön ist, nicht so voll und der Hund möglichst ohne Leine laufen kann?
Danke,
Anne

25. März 2001 18:53

Hallo Anne,
wir fahren seit vielen Jahren nach Frankreich und haben überall, egal ob Atlantik oder Mittelmeer nur die besten Erfahrungen mit Hund gemacht. Die Franzosen lieben Hunde über alles. Du kannst den Hund fast auf jeden Campingplatz mitbringen. Teilweise laufen dort fast alle Hunde auch auf dem Platz ohne Leine herum. In der Vor- und Nachsaison kannst Du den Hund immer an den Strand mitnehmen aber auch in der Hauptsaison ist es fast immer möglich.
In Frankreich ist es überall wunderschön. Such Dir einfach eine Gegend aus, die Dir gefällt und dann suchst Du Dir vor Ort einen Campingpaltz aus. Du wirst überall einen finden. Wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnmobil quer durch Frankreich. In 2 Wochen geht es wieder los.
Kleine Geschichte am Rande:
Wir gingen einmal in einem schicken Restaurant essen, Sally war natürlich mit. Bevor unsere Bestellung kam, bekam Sally von der Kellnerin einen großen Knochen mit viel Fleisch und einen Napf mit frischen Wasser. Ich fand das richtig lieb.
Also auf nach Frankreich, Du und Dein Hundi werden es lieben.
Viele Grüße von Jutta und der " Französin " Sally


26. März 2001 16:21

liebe sally, liebe jutta,
vielen dank für eure antwort auf meine anfrage.
ich freue mich, dass es anscheinend noch hundefreundliche gegenden gibt in der zeit allgemeiner hetzkampagnen!
viele grüße
anne und iggy