Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dänemark auch ostseeseite?

geschrieben von stephanie(YCH) 
dänemark auch ostseeseite?
27. März 2001 12:10

Hallo,
jetzt habt ihr mich überzeugt, mal nach Häusern in Dänemark zu gucken. Ich habe auch ein paar ganz tolle gefunden. Dicht am Strand, teilweise nur 50m.
Sie liegen einmal "Bogens Strand" und einmal Öster Hurup.
Hat jemand von euch erfahrungen mit der Gegend dort?
Freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße
stephanie

27. März 2001 14:08

Hi Stephanie,
ob du zur Ost- oder Nordseeküste fährst ist Geschmacksache.
An der Ostsee hast du immer das Meer und die Häuser stehen oft
dicht am Strand. Die Nordküste lockt mit ihren schönen Dünen
und dem Wattenmeer.
Ich fahre daher lieber zur Nordsee.
Für wie lange hast du deinen Urlaub geplant?
Wir fahren meist nur 5-7 Tage, da wäre mir die Fahrt bis
nach Öster Hurup zu weit.
Liebe Grüße Sabine

27. März 2001 14:18

Hallo Stephanie,

ich kenne die von dir beschriebenen Gegenden zwar nicht genau. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Ostseeseite eher ein "albernes Geplätscher" ist, an der Nordseeseite kommt hingegen das eigentliche Meeres-Feeling auf! Dünen, Brandung, steife Brise! So soll's sein!

Gruß, Susanne007

27. März 2001 14:19

: Hi Stephanie,
: ob du zur Ost- oder Nordseeküste fährst ist Geschmacksache.
: An der Ostsee hast du immer das Meer und die Häuser stehen oft
: dicht am Strand. Die Nordküste lockt mit ihren schönen Dünen
: und dem Wattenmeer.
: Ich fahre daher lieber zur Nordsee.
: Für wie lange hast du deinen Urlaub geplant?
: Wir fahren meist nur 5-7 Tage, da wäre mir die Fahrt bis
: nach Öster Hurup zu weit.
: Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine,
wir habe 7 Tage geplant. Stimmt schon, es sind 700 Kilometer bis dort. Würde so gerade noch gehen. Sehr gerne würde ich nach Römö, habe dort aber bis jetzt kein Haus gefunden.
Liebe Grüße
Stephanie

27. März 2001 18:41

: Hallo Stephanie,
ich war vor ca ein paar Jahren mit meinen Kindern in Öster Hurup (aber da hatte ich noch keinen Hund) und es hat uns nicht so gut gefallen. Wir fanden den Strand nicht so schön und ansonsten war es ziemlich öde. Besser gefallen hat es mir am Fjellerup Strand - auch Ostsee. Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Hund dort, Haus ca 150 m v. Strand entfernt. Der Strand lud wirklich zum laufen ein. Ein besten hat uns dort gefallen, das es dort auch große Waldgebiete direkt bis zum Strand gibt. Man kann also auch mal durch die Wälder stromern - Strand hin (Wind im Rücken) und Wald zurück. In Öster Hurup haben wir übrigens in der Ferienanlage gewohnt. So Bonbonfarbene Häuser, die sehr schön sind.
Grüße Christine u. Jasper
: