Ferienhaus in Osterwoche - noch möglich?
29. März 2001 17:51

Hallo Sandra,

auf meiner Seite hab ich zwei Häuser vorgestellt (eins in Frankreich und eins in Italien) - die Anbieter sind verlinkt.

Sonst schau mal unter www.holiday-home.ch, die haben ganz gute Suchkriterien und ob Hunde erlaubt sind steht auch immer gleich dabei.

Liebe Grüße
Moni

29. März 2001 18:38

Hallo Moni,

vielen Dank für Deine Tips. Es ist wirklich nicht zu fassen, denn wir wollten schon ein paar mal nach Senigallia fahren. Als Kind war ich schon zweimal da und mein Dad fährt jedes Jahr ;o) im Mai dorthin und wünscht sich sehr, dass wir mal zusammen dorthinfahren. Es ist bisher immer daran gescheitert, dass wir die Hunde nicht mitnehmen konnten, da in "seinem" Hotel, keine Vierbeiner erlaubt sind.

Für den geplanten Kurzurlaub an Ostern ist uns wohl die Fahrt zu lange, aber für den Sommerurlaub nächstes Jahr kommt das Ferienhaus der Manfredis mit Sicherheit in gaaanz enge Auswahl.

Wenn es Dir recht ist, komme ich später nochmal wegen Detailfragen auf Dich zu.

Liebe Grüsse
Sandra

29. März 2001 18:39

Hallöchen

auch Dir lieben Dank für den Tip. Mit soviel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet :-)

Liebe Grüsse
Sandra

30. März 2001 18:29

Hallo Sandra,

freut mich wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Mir war der Ort Senigallia ehrlich gesagt garnicht bekannt als wir dorthin gefahren sind.

Klar kannst Du mich gerne nochmal fragen, wenn Du noch was zu dem Haus wissen möchtest.

Hat sich für die Osterwoche schon was gefunden?

Viele Grüße
Moni

30. März 2001 19:40

Hi Moni ,

hab das heute meinem Dad erzählt, der fährt im Mai nämlich zu seinem alljährlichen Urlaub nach Senigallia :-) Wahrscheinlich planen wir dann für nächstes Jahr in der Vorsaison einen 2- oder 3-wöchigen Urlaub, in dem Ferienhaus Manfredi. Sag mal, ähem, wie siehts eigentlich mit der Sauberkeit in dem Haus aus? Ich ziehe einfache Häuser auf jeden Fall den Schicki-Micki Häusern vor, aber sauber sollte es schon sein. Dieses eine abgebildete Haus von der "Witwe des Artzes" (komme jetzt nicht mehr auf den Namen) sah ja auch toll aus. Richtig romantisch :-)

Wie habt Ihr das denn mit der Fahrt gemacht? Habt Ihr irgentwo zwischendurch übernachtet? Die Fahrt ist ja schon recht lange. Meine Hunde sind 8 und 13 Jahre alt, da muß ich auch dran denken und entsprechend planen.

Für Ostern hab ich was in Aussicht in Postmünster an einem kleinen See. Fotos sehen toll aus, und auch sonst passt alles (vor allem sind die Hundis willkommen). Den Tip habe ich von Sabine bekommen. Bin mal gespannt, ob es klappt.

Liebe Grüsse
Sandra (die ganz schon ganz aufgeregt ist und Fernweh bekommt:-))


30. März 2001 19:50


Hallo Sandra,

keine Sorge das Haus ist zwar einfach eingerichtet, aber absolut sauber. Es gibt halt z.B. keine Spülmaschine, und das eine Schlafzimmer ist etwas altmodisch-italienisch eingerichtet, aber die tolle Terasse im 1. Stock und der große Garten sind so super, da ist das egal...


: Wie habt Ihr das denn mit der Fahrt gemacht? Habt Ihr irgentwo zwischendurch übernachtet? Die Fahrt ist ja schon recht lange. Meine Hunde sind 8 und 13 Jahre alt, da muß ich auch dran denken und entsprechend planen.

Also wir hatten mit München eine sehr gute Ausgangsposition, die Fahrt dauerte so 7-8 Stunden und wir sind mit einer kurzen Pause aufm Rastplatz durchgefahren. Wo kommst Du denn her?

: Für Ostern hab ich was in Aussicht in Postmünster an einem kleinen See. Fotos sehen toll aus, und auch sonst passt alles (vor allem sind die Hundis willkommen). Den Tip habe ich von Sabine bekommen. Bin mal gespannt, ob es klappt.

Da wünsch ich Dir viel Glück!
:
: Liebe Grüsse
: Moni (die bis zum nächsten Urlaub noch etwas warten muss weil ich grad erst war:-((
: