Ferien in Arcachon/Atlantik :: Urlaub mit Hund

Ferien in Arcachon/Atlantik

von Armando(YCH) am 30. März 2001 19:49

Hallo ihr alle,

wir planen unsere kommenden Ferien mit unseren beiden Hündinnen Holly und Gioja in Arcachon und Umgebung an der Atlantikküste zu verbringen. War von euch schon mal jemand mit einem Hund dort und kan mir irgendwelche Infos mitteilen? Weiter unten in diesem Forum wurde auch noch das Problem MKS angesprochen, hat jemand weitere Infos? Wir reisen aus der Schweiz nach Frankreich, das ist - solange die MKS hier in der Schweiz noch nicht ausgebrochen ist - kein Problem. Wie aber siehts mit einer Ein-/Ausreise über Deutschland aus?

Für ein Feedback schon vielen Dank im voraus

Armando

von Sinje(YCH) am 31. März 2001 07:04

Hallo Armando,
die gleichen Überlegungen plagen mich derzeit. Wir haben bereits für Anfang Mai ein FH an der Côte d'Azur gemietet. Jetzt der Mist mit MKS.
Habe etliche Telefonate geführt mit TÄ, dem Veterinäramt, dem ADAC oder auch einer extra eingerichteten Hotline wegen MKS. Ganz unterschiedliche Antworten. Die einen sagen, "Fahren Sie, da passiert nichts", die anderen - und das kommt häufiger vor - raten von jeglicher Auslandreise ab. Die Französische Botschaft schreibt auf ihrer Homepage, daß es momentan , solange Deutschland MKS-frei ist, keine Probleme für den Hund bei der Ein- oder Ausreise gibt. Was passiert jedoch von deutscher Seite aus, sollte während des Urlaubs ein MKS-Fall in Deutschland auftreten???
Die Site der Deutschen Botschaft ist momentan nicht verfügbar.
Stell Dir vor, Du willst zurück und die Hunde müssen erst in Quarantäne??!
Eine grauenhafte Vorstellung. Falls Du irgendwas hörst, bitte sag Bescheid.
Schönes Wochenende,
Sinje

von SilkeH(YCH) am 31. März 2001 11:48

Hallo,

Kannst Du mir bitte die Homepage-Adresse der französischen Botschaft geben?

Danke!
SilkeH

von Sinje(YCH) am 31. März 2001 13:25


: Kannst Du mir bitte die Homepage-Adresse der französischen Botschaft geben?

Klar, doch: www.franzoesische-botschaft.de
: Danke!
Bitte schön!

Sinje

von SilkeH(YCH) am 01. April 2001 19:14

Hätt' ich auch selber drauf kommen können!

Danke
Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    Hallo Heidi, wenn man sich's zurecht lügt, bleibt einem schon ein wenig Gewinn über (sofern nie nix ...

  • Kläffen" Aussies?"

    Hi! Ich habe einen Aussierüden, mittlerweile fast fünf Jahre alt. Er ist nicht unterfordert (läuft ...

  • Frankreich-Aufenthalt mit BT-Mix

    : Hallo! : Kann mir jemand die Gesetzestexte (am besten deutsch oder engl. :) ) : zuschicken oder ...

  • perfekter Gehorsam mit Clicker ?

    Hallo Stephanie, also, ich habe dich schon verstanden. Und es wäre schön, wenn sich alle Hundehalter ...

  • rezessiv?

    Hi Jill, : Wenn die " verseuchte " Nachkommenschaft dann ebenfalls auf einen Schadgen- Träger treffen ...

  • Clicker noch nicht begriffen

    Liebe Sonja, Vielen Dank für Deine Ausführungen, ich habe sie jetzt richtig verstanden, mein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren