Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Kroatien?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Urlaub in Kroatien?
03. April 2001 14:13

Wer kann mir Auskunft über Kroatien geben?Möchten ein Ferienhaus mit Garten für 2002 buchen.Ist Kroatien ein Feriengebiet für Hunde?
Danke im voraus
Andrea


04. April 2001 08:08

Hallo Andrea,
wir waren schon mehrmals in Kroatien in Urlaub, sowohl im Landesinneren in der Nähe von Varazdin und an der Adria. Im Landesinneren sehr schön, ähnlich wie an der Mosel (Weinberge, klasse Wetter, Waldreich). An der Adria solltest Du nicht an der Landesseite zur Adria beim Velebit Urlaub machen, da hier durch die vorgelagerten Inseln ein ständiger Wind herrscht, dadurch meistens etwas kühler. Auf der Insel Krk und und Cres (hier aber m.E. etwas karger), kann man toll Urlaub machen. Leider habe ich hier fast keine Hunde gesehen. Habe aber auch nicht drauf geachtet, da wir damals noch keinen Hund hatten. Ansonsten sind die Leute sehr freundlich und zuvorkommend.
Viele Grüße
Cordula & Courtney



04. April 2001 12:55

: Hallo Cordula,
: danke fur Deine Antwort.Noch einige frage,kann man dort gute Ferienhäuser bekommen?Habt Ihr über ein Deutsches oder Kroatisches Reisebüro gebucht?Wie ist dort die Verständigung?
Im voraus besten Dank.
Gruß Andrea

04. April 2001 13:22

Hallo Andrea,

wir waren letztes Jahr mit Hund (+Boot) in Kroatien. Insel Rab. Werde Dir morgen ausführlicher Infos geben, hab jetzt leider keine Zeit.

Bis dann
Tina

06. April 2001 09:20

Hallo Andrea,
: : danke fur Deine Antwort.Noch einige frage,kann man dort gute Ferienhäuser bekommen?Habt Ihr über ein Deutsches oder Kroatisches Reisebüro gebucht?Wie ist dort die Verständigung?

Wir sind einfach dort hingefahren. Am Ortseingang gibt ein Touri-Büro mit den entsprechenden Informationen. Die Verständigung war klasse. Sehr viele konnten Deutsch. Wobei ich sagen muß, daß mein Schwager Kroate ist und wir somit eh keine Verständigungsschwierigkeiten hatten. Meine Schwester war aber auch letztes Jahr auf Krk und hat über ein Deutsches Reisebüro gebucht.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

10. Juli 2001 07:10

Hallo Tina,

wir waren dies Jahr auch mit 2 Hunden und Boot auf Rab!! Es war toll. Wo habt Ihr denn da gewohnt?

Im September fahren wir wieder hin.

Schöne Grüße

Stephanie & 2