Dänemarkurlaub MKS
04. April 2001 12:30

Hallo zusammen,
wir haben unseren Osterurlaub in Dänemark gebucht.
In den vorigen Jahren hatten wir Lebensmittel, Getränke und Hundefutter im Gepäck.
Wie sieht das jetzt aus, was darf nach DK eingeführt werden?
Liebe Grüße Sabine


04. April 2001 12:47

Hallo Sabine,

schau doch mal hier nach: [www.daenemark.dt.dk]

Und dann unter Dänemark aktuell. Dort stehen die neusten Infos dazu.

Viel Spaß in Dänemark!
Moni und Lucy

04. April 2001 12:48

: Hallo zusammen,
: wir haben unseren Osterurlaub in Dänemark gebucht.
: In den vorigen Jahren hatten wir Lebensmittel, Getränke und Hundefutter im Gepäck.
: Wie sieht das jetzt aus, was darf nach DK eingeführt werden?

Hallo Sabine,
ich werde ende des Monats dort hinfahren. Ich habe mit dem Veterinäramt und dem Touristenverband telefoniert. Zur Zeit darf man Hund und Futter einführen. Gar kein Problem.
Viel Spaß und nen schönen Urlaub.

: Liebe Grüße Sabine

Viele Grüße
stephanie:

04. April 2001 14:48

Hallo Sabine!

Ich habe vor 3 Tagen eine Antwort vom Dänischen Fremdemverkehrsamt erhalten. Trockenfutter für Hunde darf man einführen.
Wie es bei Lebensmitteln tierischer Herkunft ist,kannst Du aus nachstehendem Link entnehmen.

Einen schönen Urlaub und Grüße
Kim

PS: An alle DK-Urlauber: Wie wäre es mit einem Erfahrungsbericht nach Ostern? Wir fahren nämlich auch bald nach DK. Für Tipps etc. bin ich immer zu haben.o))